Apropos Preis.
Preis Leistungs mäßig ist Meguin zu empfehlen. 
Deutscher Hersteller. 
Nie etwas schlechtes gelesen darüber.

ÖLTHREAD / welches / wieviel Öl brauche ich für Motor / Getriebe / Hinterachse / Lenkung ---> Hier wird dir geholfen!
- 

- 
			Gilt auch für Addinol - also weshalb von etwas bekannt gutem umsteigern? Nur weil Made in Germany ? Never...  
- 
			Addinol ist auch Made in Germany 
- 
			Eben...- das meinte ich ja damit.  
- 
			Gilt auch für Addinol - also weshalb von etwas bekannt gutem umsteigern? Nur weil Made in Germany ? Never...   Addinol ist auch Made in Germany Dann werde ich jetzt wohl auf das 5w30 ADDINOL Super Power MV 0537 wechseln. Das hat LL01 und ich kann nichts falsch machen. 
- 
			Guten Tag, kann ich auch das Castrol Syntrax Limited Slip 75W 140 fürs Differenzial nehmen anstatt das Castrol Syntrax Longlife 75W-140? 
 Gruß Thomas
- 
			Nein, das Slip ist für die Lamellensperrdiffs... Nimm das normale Syntrax 75W140. 
- 
			Diesen Monat wird mal dieses Motoröl angetestet ..... 
 Direkt aus dem Ravenolshop bestellt, Fülldatum auf den Kanistern gerade mal 5 Tage alt.
- 
			Hallo zusammen, welche Ölspezifikationen gibt es denn bei BMW? Ist Longlife 04 die aktuellste Spezifikation bzw. welche trifft auf mein Fahrzeug (320xd Touring, 05/2011, 184PS) zu? Danke. 
 Mfg
 Stefan
- 
			Ist Longlife 04 die aktuellste Spezifikation bzw. welche trifft auf mein Fahrzeug (320xd Touring, 05/2011, 184PS) zu? Ja. LL04 ist die richtige.