Hallo,
Spotify in der aktuellen Version, 3.2.0, läuft.
Thorsten
Hallo,
Spotify in der aktuellen Version, 3.2.0, läuft.
Thorsten
Ja, bei mir funktionierts auch.
Servus zusammen,
ich habe einen E92 BJ 11/2010 mit Navi Prof.
Wie bekomme ich es so hin wie in #33? Ist BMW Apps bei mir nachrüstbar, falls ja an wen kann ich mich hier im Forum wenden?
(Raum Erlangen/Nürnberg)
Wenn ich aktuell mein iphone 6 mit dem Ladekabel über die USB-Buchse in der Mittelkonsolenarmlehne verbinde, zeigt er mir nur den integrierten Musikplayer vom iphone mit Covern etc. an. Selbst wenn Spotify am Handy offen ist und Musik darüber läuft.
PS: Gibts auch eine Funktion/Zusammenarbeit mit Deezer?
Hallo,
wenn Cover angezeigt im USB Betrieb angezeigt werden, dann hat dein Fahrzeug eine Combox verbaut.
Du benötigst dann einen fahrzeugspezifischen Freischaltcode, der in den Navirechner importiert werden muss und anschließende Codierung von Navi und Combox.
Deezer ist BMW Apps kompatibel:
http://www.bmw.com/com/de/owners/bmw_apps_2013/apps/deezer/?
Schau mal in der Codierliste ob ein Codierer in deiner Nähe ist, eventuell kann der dir helfen.
Ich selbst bin im Saarland, was ein wenig entfernt von Nürnberg ist.
Thorsten
Hallo Leute,
ich belebe mal den alten Thread wieder...
Trotz CIC, Combox und BMW Apps passiert bei mir nichts, wenn ich mein Smartphone (Galaxy S7) an den USB Port in der Mittelarmlehne stecke und Spotify starte. In BMW Apps sind keine Apps gelistet.
In Audioquellen auch kein Spotify Icon.
Wo liegt das Problem?
Ich habe einen E90 LCI BJ2011 mit folgender Ausstattung:
S609 Navigationssystem Professional
S612 BMW Assist
S614 Internet
S615 Erweiterte BMW Online Information
S616 BMW Online
S620 Spracheingabe
S633 Vorbereitung Handy Business
S676 HiFi Lautsprechersystem
S6AA BMW TeleServices
S6AB Steuerung Teleservices
S6FL USB-/Audio-Schnittstelle
S6NF Anbindung Music-Player im Mobilteil
S6NR BMW APPS
S6VC STEUERUNG COMBOX
P7HE Connectivity Paket
P7MD Edition Lifestyle
P7R7 Innovationspaket
P7RS Paket Comfort
S7SP Navi Proessional/Handyvorber. Bluetooth
S8SC Freischaltung Telematik länderspez.
S8SP Steuerung COP
Du musst die BMW Connected App im Smartphone starten
Okay. Es gibt 2, die normale App und Classic, welche sollte laufen? Habe beide installiert und gestartet, bBrechtigungen vergeben und mich registriert. Ums Verrecken kein Spotify im CIC zu sehen.
Wenn ich in das Menü Apps reingehe dann steht da bloß ich soll ein USB Gerät verbinden...Was mache ich falsch?
Das Galaxy S7 wird nur als USB Speicher und Bluetooth Medium erkannt...
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht
Ich habe noch einmal das Internet durchstöbert...
Kann es sein, dass mit dem CIC kein Spotify über Android geht, sondern nur über iOS?
Habe irgendwo gelesen, dass Spotify mit Android nur ab NBT geht...:/
Kann das so stimmen?
EDIT:
Nun habe ich ein iPhone 5 zum Testen genommen und dieses mit laufendem Spotify an den USB Port angeschlossen. Sofort kam das Spotify Icon und ich konnte die App über das CIC bedienen.
So wie es aussieht wird Spotify über Android mit CIC im E9X nicht unterstützt.
Falls ich unrecht habe, bitte ich um korrektur.
Das stimmt, die direkte Spotify Steuerung als App im Navi geht nur mit iOS.
Okay. Habe mir überlegt das iPhone 5 dauerhaft unter der Mittelarmlehne an dem USB-Port liegen zu lassen.
Das ist deshalb genial, dass ab dem 1. September Spotify in das Partnerprogramm von StreamOn einsteigt. Das heißt ich kann Musik streamen ohne dabei das Datenvolumen zu verbrauchen.
Das einzige was derzeit nervt ist, dass nachdem man die Zündung ausgemacht hat und die Titelwiedergabe auf Pause geht, beim nächsten Start zum iPhone greifen muss und Play drücken, damit das Spotify Symbol wieder im CIC erscheint.
Habt ihr das auch? Gibt es dafür eine Lösung? Ich möchte, dass Spotify automatisch im CIC angezeigt wird, ohne irgendetwas am iPhone zu machen.