E90 325i Kühlmittelpumpe defekt ?!

• ich glaube ich habe das gleiche Problem nun mit meiner WaPu ?!

Ich habe während der Fahrt auf einmal gemerkt das es ein geräusch aus dem Motorraum gibt. wagen abgestellt und Motorhaube auf, bei laufendem Motor. Es bläst wie sau!
    In den Instrumenten beim Tacho habe ich keine erhöhte Temperatur.

nun habe ich das hier erwähnte Entlüftungsprogramm durchgeführt. Nach den 10sek Gaspedal springt wohl die WaPu an, allerdings nur so sporadisches Klick,Klack-Geräusch ?!
    Die Heizung bleibt auch kühl. Wird dies nun auch ein Zeichen sein das die Wapu kaputt ist, oder woran kann das sonst noch liegen?
    Es handelt sich bei meinem Wagen um den E92 335i n54.
    Teilweise während der fahrt bemerkte ich auch in gewissen Drehzahlen das die Leistung ausgebremst wurde! dies noch als Vermerk.

Könnt ihr mir schnell eine Auskunft geben?

Wenn eine neue Wapu rein muss, welche kann ich da nehmen? VDO oder Pierburg?

Bitte um kurze Rückmeldung da ich heute sonst bestellen muss!

ich danke dir für deine Antwort
    hat die Wapu bei dir auch son komisches geräusch gemacht ja?!

welche hast du nun geholt? die von VDO oder die von Pieburg?
    Mir sagen eben beide nix und möchte auch nicht n dritthersteller oder so verbauen

Von pieburg
    Bei mir stand im fehlerspeicher immer sowas wie elek. Wapu fehlerhaft oder so
    Und ich hatte die selben symtome wie du nach dem Wechsel nie mehr was gehabt und fehlerspeicher war leer

• Ich danke dir vielmals für deine Antwort und hilfe! :)

Ich habe mir die Tage noch die PIERBURG bestellt...auch genau die für mein Auto, nach Typklasse und Fahrgestellnummer. Nun hat mein Vater auf dem Bild nachträglich gesehen, das der Halter nicht passen werden wird. Heute kam die PIERBURG Wapu an und siehe da: ER HATTE RECHT! Der halter ist schräg und passt niemals in mein Auto. Der Händler aus der Bucht (recht groß) reagiert bislang nicht. Echt heftig das die wirklich mein Model und andere ausweisen mit ner falschen Wapu!

Habe nun soeben bei einem anderen Händler die von VDO bestellt, die Abbildung zeigt auf jedenfall eine passende und von den haltern korrekt aufgebaute!

boah, bin so verärgert über diesen "großen" Händler bei der bucht! der karton war auch schon einmal auf, was mir wohl sagt: hat bereits jemand wohl auch bestellt gehabt und gesehen das es die falsche nicht passende wapu ist!

• Oh man so ein durcheinander :D
    Du hast aber auch den 335i, ich fahre einen 325i da könnte es unterschiedliche geben..
    Hab ich nicht gesehen sorry aber viel erfolg beim Umbau ich hab 3 std gebraucht dafür..

• Hallo...ich greife mal kurz das Thema auf obwohl schon einige tage alt...

Mein aktuelles Problem:

330i Bj 2011, N53 Maschine, 272 PS.......ventilator dreht auf Hochtouren sofort nach dem start und dann andauernd, keine warme Luft im Innenraum.

Beim test ob die eWaPu noch fördert ( offener Behälter ) hat sich nichts getan, kein fördern der Flüssigkeit sichtbar.

Ich nehme an die eWaPu defekt und im gleichen Zug auch den Thermostat wechseln ......liege ich da richtig ?

• Vermutlich. Würde trotzdem noch vorher den Fehlerspeicher auslesen