Bitte um eine schnelle Kaufberatung bmw e91 335i

  • Ist ja hier wieder mehr oder weniger interessant mitzulesen. Also wenn du technische Details noch zu den Modellen brauchst, dann in meiner Signatur.


    Ansonsten muss der TE doch selbst entscheiden, was ihm da letzlich mehr zusagt?! Ich weiß auch nicht, warum solche Threads immer in solchen sinnlosen Diskussionen enden müssen/ wollen??? Einfach nur die Fakten benennen und dann muss man sich ein eigenes Bild machen?! Ist das echt immer sooo verdammt schwer... ?( 8|



    Ich halte zum Beispiel den BlueWater für den authentischeren Wagren... Weniger KM auf der Uhr und ein ab Werk stimmiges Auftreten... Farbe kann man durchaus mit Akzenten - alles andere als Langweilig aussehen lassen. Den Preis sehe ich als VB an, weil das einfach immer so ist :rolleyes: daher würde ich dort noch etwas handeln.


    Den weißen, der schaut optisch erst einmal recht ordentlich aus, aber für mich definitiv kein Kandidat. Bastlerbude würde ich nun nicht unbedingt sagen, denn es wurden augenscheinlich ja originale BMW Teile verwendet und nicht Zubehör a la A.T. - Ihr wisst was ich meine! :D


    Ich würde mir beide Fahrgestellnummern organisieren und dann die Historie prüfen lassen... Bei ernstem Interesse jemanden mit Laptop/ Handy mit OBD Analyse dazunehmen und dann mal schauen, was der Wagen selbst erzählt?!



    Und nun zerreißt meinen Beitrag :popcorn:




    ps.: Nur weil ein Verkäufer angeblich sich etwas neues schnell/ zeitnah kaufen will, da würde ich nichts drauf geben im Gegenteil!

  • Bitte was?


    Dann hätte so gut wie jeder hier im Forum ein Bastelfahrzeug. Was für eine dumme, verallgemeinerte Aussage!


    Ja sorry, ist für mich eine Bastelkarre! Ein "Möchtegern".
    Ungefähr so, als würde ich auf original M3-Optik umbauen und drunter steckt ein 320i.
    Wem das gefällt und wer das machen möchte, bitteschön. Ist alles Geschmacksache.
    Aber wenn dann würde ich das selber umbauen (lassen) und nicht schon so kaufen.
    Dann weiß ich wenigstens genau, woran ich bin.


    Ich vertrete jedoch den Standpunkt, dass man sich am besten eine sehr gute technische Basis holt und dann sein Auto selbst nach seinen Vorstellungen verändert. Ich habe meinen auch nicht original gelassen.
    Aber es sind eben meine Veränderungen, mein eigener Stil. Und ich tue nicht so, als wäre mein Auto jünger als 9/2008.


    Mit dem Wagen, den der TE gepostet hat, hätte er jedenfalls einen waschechten LCI mit weniger Kilometern usw... Für mich die bessere Wahl.
    Aber das muss letztendlich er selber entscheiden.

  • Meiner Meinung nach ist der blue Water touring zwar teurer aber wie gesagt den wagen kenne ich ja und auch ein Kumpel von mir der in der BMW Werkstatt arbeitet konnte über ihn nicht schlechtes sagen, vor allem da er wirklich die Laufleistung hat und auch alles belegbar ist. Der Wagen war fast nur ausschließlich in der Werkstatt hier vor Ort. Nur der erste Kundendiest 20 km weiter weg bei einer anderen BMW Werkstatt.


    Der Weiße ist zwar billig und hat auch teilweise bessere Austattung ist aber schon länger im internet inseriert. Ich vermute mittlerweile auch das es ein Umbau ist. Aus welchem Grund der umgebaut ist kann keiner sagen. Wäre der weise so gut wie er nach den bildern zu beruteilen ist, wäre er innerhalb von Tagen oder auch stunden verkauft worden.

  • Meiner Meinung nach ist der blue Water touring zwar teurer aber wie gesagt den wagen kenne ich ja und auch ein Kumpel von mir der in der BMW Werkstatt arbeitet konnte über ihn nicht schlechtes sagen, vor allem da er wirklich die Laufleistung hat und auch alles belegbar ist. Der Wagen war fast nur ausschließlich in der Werkstatt hier vor Ort. Nur der erste Kundendiest 20 km weiter weg bei einer anderen BMW Werkstatt.


    Der Weiße ist zwar billig und hat auch teilweise bessere Austattung ist aber schon länger im internet inseriert. Ich vermute mittlerweile auch das es ein Umbau ist. Aus welchem Grund der umgebaut ist kann keiner sagen. Wäre der weise so gut wie er nach den bildern zu beruteilen ist, wäre er innerhalb von Tagen oder auch stunden verkauft worden.


    Dann viel Glcük und viel Spass mit dem Blue Water!! Das M-Paket macht das Rentnerimage der Farbe sicher wett..


    :12:

  • Wäre der weise so gut wie er nach den bildern zu beruteilen ist, wäre er innerhalb von Tagen oder auch stunden verkauft worden.


    Das kann natürlich gut möglich sein. ICH würde den weisen einfach auch noch abchecken. Mit Sicherheit hat das Auto auch einen Nachteil, sonst würde er wahrscheinlich schon nicht mehr am Hof stehen. Aber darüber zu rätseln und zu spekulieren halte ich wohl für Blödsinn!


    Zum Bluewater. Dein Bekannter will dir doch nicht allen ernstes erzählen dass er alle Autos im Kopf hat, die er in der Arbeit bearbeitet hat. Er wird auch nichts anderes machen, als anhand der Fahrgestellnummer die Daten zu überprüfen. Das kann man mit dem weisen auch ganz einfach machen.




    ABER, natürlich ist es letztendlich DEINE Entscheidung. Ich wollte mit meinen Posts lediglich die eingefahrene "Denkweise" etwas aufrütteln. Für welchen du dich schlussendlich entscheidest, kann mir und allen anderen hier egal sein.



    Grundsätzlich ist mir ein originales Fahrzeug (ohne Nachrüstungen) auch lieber, aber hier stehen 4000 Euro Differenz zwischen den zwei Autos. Die Mehrkilometer wiegen wir der Einfachkeithalber mit der WESENTLICH besseren Ausstattung auf.
    Wenn das Fahrzeug also nur aus Spaß (und ja da gibts viele) umgerüstet wurde, steht MEINER Meinung nach nichts gegen den Kauf.


    Die Originalität ist ein lediges Thema, "jeder" will sein Fahrzeug chippen, aber keinen einen gechippten kaufen. So ist es mit den Unfallern genauso.



    BTW: Mir gefällt die Farbe Bluewater sogar ziemlich gut, habe mich damals aber auch nicht getraut sie zu nehmen :P


  • Folier du erstmal deine langweilige silberne Rentnerkarre :12:

  • Gandalf ist der Weise...
    Der weisse (oder weiße) Touring ist was anderes. ;)

  • Ich kann nur sagen das man gute und günstige Angebote in mobile.de oder autoscout24.de so gut wie gar nicht findet, denn meistens sind die direkt wieder weg, da verkauft!!!
    Schnäppchen kann man hier nicht machen :whistling:


    Wenn ich nen 335i E91 mit unter 100k km finde der ne sehr gute Ausstattung hat und "nur" 19.000 kostet, dann ist da für mich was oberfaul, das ist 100% ne gecrashte Möhre!

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • Mir gefällt der Wagen. Ich finde, die Ausstattung ist gut und die Laufleistung passt ebenfalls. Die schwenkbare Anhängerkupplung ist übrigens ein Traum, bei mir kommen die Grüngutsäcke auf den Hänger und nicht in den Kofferraum ;) Die Farbe finde ich auch nicht sooo schlecht, schwarz und silber hat schließlich jeder. An Deiner Stelle würde ich ihn mir ansehen und mir ein Bild vor Ort machen. Die Werkstatthistorie hast Du schon, jetzt beim Verkäufer noch die Unfallfreiheit bestätigen lassen, probefahren, verhandeln und wenn alles passt sich über ein cooles Auto freuen.