Ja, das sehe ich genauso.
Ich nehme ein kurzhaariges MFT und (selbstgemachten) Scheibenreiniger.
Bis die Dinger sauber sind, muss man mehrmals durchwischen.
Glas aufbereiten?? Welche Mittel ?
-
-
Ist vielleicht nicht hochprofessionell aber ich "versiegel" meine Windschutzscheibe von Hand mit Rain-X. Die Standzeit beträgt so 4-7 Wochen schätzungsweise und ich bin damit ganz zufrieden. Ist kein Profizeug, dafür aber günstig und erfüllt seinen Zweck. Lässt sich einfach auftragen und mit ca. 5 Minuten Arbeit auf der Scheibe polieren.
Rain X kenn ich vom sehen und hören. Scheint ja nicht das schlechteste zu sein?! Dann muss ich das mal auf die Liste setzen!
Also ich kann bisher nichts Negatives darüber berichten. Die Standzeit ist natürlich nicht so pralle, aber das nehme ich in Kauf. Auch bei Nacht/Dunkelheit bisher keine Probleme.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wie und womit reinigt man denn eigentlich am besten die Scheibenwischergummis? Die Scheibe ist imho nur die halbe Miete, wenn es ums saubere Wischen geht.
siehe Video von Bow_Wazoo -
Mit Maschine tut es auch eine Hochglanz/AntiHologramm-Politur.
Interessant...
Für die bloße Reinigung müsste doch eigentlich Lime Prime ebenfalls gute Ergenisse liefern?
Werd ich demnächst mal ausprobieren. Scheibenversiegelung steht sowieso an -
Lime Prime reinigt aber ölt wahnsinnig, weil es zur Pflege vor dem Wachsen gedacht ist. D.h. danach viel IPA notwendig.
-
Ahh ok, daran hatte ich jetzt nicht gedacht. Dann also doch mal die Hochglanz versuchen. Erstmal das nehmen was zu Hause rumsteht
Oder zum Vergleich nen Spot damit, nen anderen damit. Mal sehen wie ich Bock hab -
Wann hast du vor deine Scheiben zu pflegen Michi?
-
Wann hast du vor deine Scheiben zu pflegen Michi?
Hatte mal das Frühjahr gedacht. Warum, willste auch? -
Jo wäre auch interessiert...
-
Hier bin ich wieder Kai.
Da Thema sollten wir mal entspannt im Frühjahr angehen, was meinst?!