Fahrzeug gestohlen - wie orten?

• was ich gar nicht nachvollziehen kann...

Mein Professor erzählte mal auf einer Vorlesung, wie er durch die Polizei eine Vorladung bekommen hat... (letzte Jahr)
    Er war in Frankreich...
    Sehenswürdigkeiten anschauen etc...

Er rief erst bei der Polizei-Stelle an und fragte worum es geht...
    Dann erzählte ihm ein Polizist, dass sein Handy geortet wurde, wo in der Nähe eine Familie (Vater,Frau und zwei Kinder) schrecklich ermordet wurde...

Wie's aussieht, beim Auto tun die sich wohl gut gehen und machen einfach nichts....

• Mord != Diebstahl

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Tut mir auch leid für dich. Aber die Frage muss ich auch nochmal in den Raum werfen. Würdest du überhaupt das gestohlene Auto zurück wollen?
    Ich - persönlich betrachtet - nicht.

Ich auch nicht.
    Ich will nicht wissen was die mit der Karre alles anstellen. Und wenn die mir einen verunfallten haufen Schrott hinstellen oder das Ding total zerrissen haben würde ja die Vollkasko bezahlen - so wie ich das verstanden habe.
    Und dann werde ich in der Schadensfreiheitsklasse zurückgestuft. Langfristig ist der Schaden damit wohl größer.
    Das der Bimmer unversehrt zurückkommt glaube ich nicht.

Hast du quasi schon abgeschlossen?:-)

Könnte man so sagen.
    Karre ist weg und soll bitte auch weg bleiben.

Wurde dein Fahrzeug jetzt schon geortet?

Nope, bislang noch keine Info vom LKA.

Wie lange wollen die Cops noch brauchen?
    Das Ding steht da und kann frei lokalisiert werden, lächerlich so was. In der Zeit kann er doch nicht so weit weggefahren sein.

Ich vermute die versteifen sich zu sehr aufs Notrufsystem.
    Hab dem Typ vom LKA ja auch gesagt, daß man zum deaktivieren der TCU quasi nur ne Abdeckung hochzieht und den Stecker abstecken muss. Dann is vorbei mit Ortung via Notrufsystem.
    Weil seine Aussage war, daß das Fahrzeug erst aktiviert werden muss damit die TCU sendet. Geht halt nicht, wenn sie ausgebaut ist.
    Daher wäre es ein Einfaches über die SIM der Standheizung.

Mein Beileid ! Hab immer gedacht, dass sich für meinen 325d keiner interessieren würde.
    Mich würde noch interessieren, wo deiner geklaut wurde ? Vor der Haustür ?

Freue mich schon, wenn unser Haus fertig ist und ich endlich eine Garage habe.

Ach, ein 325d ist doch auch interessant. Warum auch nicht. Wenn die Bude gute Ausstattung hat passt das doch.
    Und wer erkennt schon den Unterschied zwischen einem 325 und 330?

Passiert ist das auf einem Mitfahrerparkplatz. Ich fahre jeden Morgen mit dem Bus zur Arbeit. Den Horror im luxemburger Straßenverkehr tu ich mir morgens nicht an. Da bekommste Mordgelüste X(
    Von daher hätte mir die Garage nix gebracht.
    Der Parkplatz ist weder überwacht noch gut ausgeleuchtet, liegt zudem unterhalb einer Hauptverkehrsstraße und findet vom Durchgangsverkehr beim Vorbeifahren kaum bis gar keine Beachtung.
    Dazu liegt der Parkplatz sehr nah an der Autobahn. 2 Minuten und du bist auf dem Weg Richtung Saarbrücken oder Luxemburg bzw. über Land bist du in max. 10 Minuten in Frankreich.
    Willkommen im Dreiländereck :S

• Diebstahl ist aber auch mit der Teilkasko abgedeckt.

Zum Vorfall wurde ja schon alles gesagt, das nimmt mittlerweile echt groteske Ausmaße an. Bei uns werden auch immer mehr Fahrzeuge zumindest demoliert die letzte Zeit...

• Trier <-> Lux?

Messenich Parkplatz?

Nope.
    Autobahn A8 Richtung Lux ;)

Parkplatz war Saarwiesenring in Merzig.
    Aber auf den Trierer Shuttleparkplätzen gehts im Moment auch ziemlich ab. Da drehen irgendwelche Vollidioten die Radschrauben lose 8|
    Manche sind echt komplett durch....

• Hoffentlich kommt die Karre nicht mehr zurück.

Du könntest zwar Glück haben und es ist nix kaputt. Glaube ich halt nicht.

Vorallem würde es dann heißen, alle Schlüssel neu usw. wer will schon mit der Ungewissheit leben, dass evtl andere noch einen Schlüssel haben.

Der F30 ist auch ein schöner Ersatz :D

• Seh ich auch so.
    Die Folgekosten wären unüberschaubar.

Interessiert mich aber igendwo doch was mit dem Hobel ist.
    Ich wollte mir grad einen Einzelverbindungsnachweis in meinem Kundenportal der SHZ-SIM erstellen.
    Geht natürlich gerade nicht :D

Muss ichs anders machen und das Guthaben beobachten.

Statusabfrage an SHZ -> Rückantwort -> Abbuchung 9ct = Deutschland, anderer Betrag = Tabelle gucken für welches Land der Betrag gilt.
    Könnte ich so schonmal eingrenzen wo sich der Ofen befindet.