Hilfe, nichts geht mehr.

  • Jetzt nochmal...


    Was passiert, wenn du den Startknopf (ohne Bremse!) drückst - gehen dann Heizung und Co an? Denn dadurch aktivierst du die Zündung und nicht anders...
    Bremse + Knopf = Motorstart!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Wenn ich einsteige, den Schlüssel reinstecke und den Startknopf ohne Bremse betätige passiert nichts. Keine Kontrollleuchten,kein Glühfaden, dunkel bis auf die Uhrzeit und dann die Gurtanzeige.

  • Fehlerspeicher auslesen

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich würde als erstes die Spannung an der Batterie messen, vielleicht stimmt da was nicht. Danach kannst du weiter suchen wie am Sicherungskasten. Den Fehlerspeicher wirst du mit Sicherheit nicht auslesen können, wenn jetzt schon nichts mehr läuft.

  • Klemmt eventuell die elektrische Lenkradverriegelung?


    Wenn die nicht entsperrt,geht nämlich meines Wissens auch nix.

  • Hatte mal einen mit den selben Syndromen da, bzw. ich war da...
    war die SZL, wie des öfteren schon erwähnt FS auslesen!

  • Bei mir war ja das Problem das die Batterie abgesoffen war. Nach einer Woche trocknen , Minuspol wieder auf die Batteriegesteckt, festgeschraubt und NIX. Keine Zündung. Volle WoWa Batterie aus dem Keller geholt und an die Startpunkte im Motorraum angeschlossen. Wieder Nix. Wieder beim freundlichen angerufen und Malheur geschildert. Und jetzt kommst. Mir wurde geraten beim BMW Service anzurufen und der käme dann zu mir nach Hause und versucht den Wagen vor Ort zu beleben. Gesagt getan, 08914379479 gewählt und eine Stunde später steht ein BMW X5 Werkstattwagen mit einem unglaublich freundlichen Monteur auf meinem Hof.
    Problem erklärt, er versucht mit externen Ladegerät vom Motorraum zu starten . Nix. Dann Batterie hinten durchgemessen und DANN DEN BLAUEN STECKER VOM IBS (Intelligenter Batterie Sensor)getrennt und schwups lief die Kiste.
    Machen sie den Wagen nicht mehr aus und fahren sie bitte zum nächsten BMW Händler. Ich hin , Termin für IBS Wechsel gemacht 170 €. Wagen ausgemacht, sprang wieder an. Bin dann nach Hause gefahren und warte bis nächsten Montag zum IBS Wechsel. Im übrigen keine Fehlermeldung oder irgendwelche andere Fehlfunktionen. BMW Service war übrigens auch kostenlos.
    Guten Rutsch aus Hamburg
    Olaf

  • lol
    Fehlerspeicher auslesen. Wie soll das Funktonieren wenn die Zündung nicht an geht?


    Das Zündschloss funktioniert ja noch halb mechanisch. Meines erachtens muss dieses defekt sein. Wenn es WFS wäre würde auf jedenfall die zündung angehen.
    Und beim reindrücken vom schlüssel muss das Lenkradschloss hörbar entrasten. Tut es das nicht kann auch die zündung nicht angehen.

  • Habe genau das selbe problem seit einer woche .Vor paar Tagen hatte ich dann auch gelesen das man den kleinen blauen Stecker mit den zwei Adern auseinander ziehen soll.Hatt bei mir dann auch geholfen .Muss ich dann nur das ibs tauschen oder können da noch andere teile defekt sein?
    mfg