Motoröl im Innenraum ausgelaufen -wie vorgehen?

• naja 4h braucht er sicher nicht ... ist mitm waschsauger ne sache von maximal 1h .. aber das ist dann echt schon lange und viel

• Vlt lässt er drei Stunden irgendwelche Mittel einwirken und saugt dann eine Stunde lang. Aber der wird ganz sicher nicht vier Stunden da rumschrubben und dafür nur 50 Euro verlangen.
    Aber is ja auch wurscht, solang das Ergebnis am Ende stimmt ;)

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Gibt ne schicke und günstige Öltasche von BMW, -Link-
    Hat aussen nen Kleet, da lässt sich die Ölbüchse aufrecht in der Kofferraummulde oder im Seitenfach anbringen ;)

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Hab auch so 'ne Tasche. Aber ich schleppe gar nicht erst Öl mit. Wozu?
    Ok, wenn ich nach Italien fahre und habe insgesamt rund 3500 km, aber
    selbst da ist es nur ein Sicherheitspolster und eigentlich brauche ich es
    gar nicht. Im Alltag sowieso nicht. Ich prüfe den Ölstand etwa einmal im
    Monat, und zwar zuhause in der Garage. Und da steht auch das Öl.

Die seltsame Sitte, ständig Öl mit sich durch die Gegend zu fahren, die
    stammt wohl noch aus der Mitte des letzten Jahrhunderts, als ein Ölver-
    brauch von 1 l auf 1000 km noch normal war. Das ist heute anders, ich
    kippe vielleicht alle 10 bis 15 Tkm mal nach, und dann noch nicht mal einen
    ganzen Liter, sonder eher die Hälfte.

Wenn ein Auto deutlich mehr verbraucht, dann ist entweder eine Repara-
    tur fällig oder man stellt die Kiste auf den Hof. Und zwar beim Verwerter.

So, jetzt habe ich mich schon wieder bei jemandem unbeliebt gemacht.

:whistling:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Öltasche geniale Sache z.b für den Urlaub ;)

Ansonsten viel Glück an den TE - der Restlichen Kommentare bitte via PN weiter klären.. :rolleyes:

• Manchmal bist du schon echt a ganz schöner latscher bruce :D . Grundsätzlich geb ich dir ja recht das solche verbräuche nicht zeitgemäß sind. Nur wenn es einen selber nicht betrifft ist es leicht daher gesagt ne kiste zum verwerter zu stellen wenn haufen Zeit Geld und nerven da rein geflossen sind ;) . Ich persönlich habe wenig leistungsverlust bzw. Ist nichts spürbar. Schütte halt ständig öl nach bis der große knall kommt u gut ist. Vielleicht passierts auch nie. Was soll man den machen bruce, die karre für 2-3 scheine mit motorschaden verkaufen!?? Wohl kaum...! Oder man gibt die kiste in zahlung nur kosten vergleichbare 325er des gleiche wie vor 3 Jahren und mit den kisten weiß man auch nicht was los ist. Da Nehm ich lieber die 4-5 scheine in kauf, hab nen fast neuen Motor und bei dem rest weiß man was man hat.Mir wäre es auch lieber wenn ich mal in den Urlaub fahren könnte ohne ständig die suppe nachzufüllen. Aber ich habs mir nicht rausgesucht. Und keine Angst ich nehme dir nicht krumm, kann deine Meinung nachvollziehen ;) . Mir is die Geschichte lieber wie die injektoren kacke wo man tausende von euros investieren kann wenns dumm läuft, wenns bei den ölfressern richtig dumm kommt hat man wenigstens nen neuen Motor der wieder einige Zeit laufen sollte ;) .

Zum Thema. Betroffene stelle mit apc einschäumen und mit Handtuch auswischen. Je nach Bedarf wiederholen.

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Mi39 ()

• Danke für die Hilfreichen Antworten:). Jetzt ist das ganze getrocknet es ist besser geworden ist aber immer noch bißchen öl im Teppich. Ich mache mich gleich nochmal ran und versuche mlt heißem Wasser und bürste nochmal nach zu arbeiten.

• Kleines Update. Habe jetzt mit heißem Wasser und Spülmittel ordentlich mit einem Lappen und Bürste geschrubbt. Danach habe ich einen kleinen Ventilator draufblasen lassen. Siehe da es ist trocken und keine rückstände von Öl mehr da :).