Marcel`s E92 335xi **Update!Fotos/Video**

  • Ne Hof ist eigentlich gar nicht meine gegend. Eher Bamberger Raum, Erlangen, Nürnberg.



    Achja hab gerade auf meinen Kanal noch Videos von 1/4meile Aspahltfieber 2015 gefunden.
    War zum ersten mal da und hab mir nichts dabei gedacht, wollte einfach auch mal fahren und hab gleich platz 12 von 408 in der gesamtwertung gemacht :D war ziemlich überrascht.
    Dieses Jahr will ich mit neuen Setup richtig angreifen :D


    12,861sek

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist!"

  • Hab gerade bisschen meine Videos durchstöbert und dachte ich kann hier mal wieder was posten :)


    Asphaltfieber 2016, habe bei der 1/4 Meile Platz 6 von 417 gemacht mit einer 12,406sek, trotz einiger probleme


    Hier die kurzversion, und wahrscheinlich auch die interessantere
    https://www.youtube.com/watch?v=MyaOSsX_TLU


    Und hier nochmal mit bisschen drum rum..
    https://www.youtube.com/watch?v=q77wD_EMlcY

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist!"

  • Auch wenn es für mich die sinnloseste Art des Motorsports ist, finde es trotzdem immer witzig anzuschauen. Dein 335i geht ja echt mächtig vorwärts. Klang ist auch gut :D Darf man Fragen wieviel Leistung anliegt? 4xx oder schon 5xx?

  • Auch wenn es für mich die sinnloseste Art des Motorsports ist, finde es trotzdem immer witzig anzuschauen. Dein 335i geht ja echt mächtig vorwärts. Klang ist auch gut :D Darf man Fragen wieviel Leistung anliegt? 4xx oder schon 5xx?


    Ja da geb ich dir schon recht. Ich fahr auch ausschließlich beim Asphaltfieber 1/4 meile, sind dort eben jedes Jahr und wenn sichs so ergibt kann man ja auch mal fahren ;)
    Ist aber schön zu sehen wie ich mit einen eher unauffälligen manuell geschalteten 335xi M4, M5, M6, ... mit teils deutlich über 700ps mit Launchcontrol und DKG stehn lasse :D
    An eine Runde Nordschleife kommen 400m geradeaus fahren natürlich in keinster weise ran.


    Leistung sollte bei etwas über 500PS liegen, es wären auch noch 50ps mehr drin, dann wäre ich mit der Spritzufuhr am Limit. Für mehr müsste dann ne Port Injection und/oder E85, WasserMeth rein.

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist!"

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel335xi ()

  • Klingt auf jeden Fall geil, deine Taschenrakete :) Es macht immer spaß es mal den "großen" zu zeigen und gegen sie anzustinken. Und letztendlich vereint uns ja alle das gleich: Freude am Fahren :)

  • Serieninnereien? Wieviel Ladedruck? Weil irgendwann machen ja die Pleuel schlapp lt. diversen amerikanischen Foren.


    Klar alles Serie fahr ja auch nur 25,5-21psi. Naja und die Amis... den schwachsinn auf ihren seiten les ich mir nichtmal mehr durch...

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist!"

  • Hab das jetz mal so ein bisschen überflogen, sehr geiles Teil!


    mit einem 335i macht man einfach nie was falsch!Und mit nem Handschalter schon gar nicht... ;)


    Eine Frage nur: Spoiler(lippe) ist keine geplant oder habe ich das nur überlesen?


    Finde irgendwie das der E92 ohne so "nackt" aussieht :D überlege mir selber grad noch was ich da bei meinem E93 unternehmen will..