E90 - 320i oder 325i kurze strecken ?

• Ihr wollt mich grad wieder auf die palme bringen oder :D:D:D !?? Natürlich hat es nichts damit zu tun. Aber in verbindung mit dem was der TE zuvor geschrieben hat schon ;) .., les doch mal bitte. ER will ihn im stand laufen lassen bei seinem kita besuch vor der arbeit das er schneller auf betriebstemp. kommt.., richtig ;) !?? und dann hat es schon was damit zu tun. Bei jedem motor bildet sich kondensat. Aber der n52 verbraucht zu allem überfluss konstruktionbedingt auch noch öl dabei. Hast du es jetz auch begriffen!??

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Überdenke deine Wortwahl!
    Wenn man jemanden zitiert und darauf antwortet, geht der zitierte davon aus, dass die Antwort mit dem Zitat in Verbindung steht. Andernfalls weist man darauf hin oder nimmt zumindest einen neuen Absatz!!!

Aber egal schwamm drüber... :P

Mfg

• Du hast n kleinwagen und willst dir noch n e90 kaufen der dir aber zu schade ist wegen der kurzstrecke?

Fahr den kleinwagen daily und hol dir für die 9k n schönes e30 325er cabrio

Du musst dein Auto ja lieben wenn ihn im stand weiter laufen lässt und extra umwege fährst. Aber so viel liebe an nem schnöden 320i?

• Ja
    ich liebe BMW
    Hatte immer einen BENZ gefahren,
    aber der 6 zylinder von den E46 hat mich umgehauen, seit dem ever BMW,

Die frage ist hier, wie ich das ganze am besten machen könnte, und ein Cabrio kommt definitiv nicht in frage, da für mich ein AUTO aussehen muss wie ein E90 Limo.

Also wieder vom Anfang, was würdet ihr raten???

325i
    320i

Kurzstrecke
    Kita anlassen

werde langsam verrückt, dazu kommt noch die ganze geschichte mit dem defekten Steuerketten , haben das nur diesel motoren !?!!?

LG

• Ihr übertreibt es aber gewaltig mit Euren Aussagen... 5-7Km gilt nicht mehr wirklich als Kurzstrecke, wenn er den Motor auch noch für paar Minuten ausmacht, dann startet er nicht wieder mit einem Kaltstart... Heutige Triebwerke sind bei weitem nicht so sensibel wie ggf. ältere Motoren... Wer von Euch hatte einen Motorschaden, oder Defekte am Motor die direkt auf das fahren von Kurzstrecken zurück zu führen sind? vermutlich keiner von Euch... Es wird immer nur pauschal alles nachgeplappert, was man vorher irgend wo aufgeschnappt hat...

Dann noch Aussagen wie das der 6-Zylinder länger zum warm werden braucht, wegen +2L Öl!? Schon mal dadran gedacht das 6 Zylinder eine größere Abwärme erzeugen als 4-Zylinder?

Man schadet dem eignen Motor viel mehr mit z. B. Sportluftfiltern und billigem Öl, als Kurzstrecken...

• cane90: Mein Tipp kauf dir den 325i und hab deinen Spaß! lass dich nicht verrückt machen, stell den Motor beim verlassen des Fahrzeuges einfach ab und gut ist... Es gibt so viele E36 mit teils über 300.000Km egal ob 318is 4-Zylinder oder 6-Zylinder die wurden missbraucht ohne ende, und laufen 1A... Ich hatte den 320i E90 und er ist einfach schwach, da muss man dauernd durchdrücken und selbst dann passiert da nix. Haben den Kauf schnell bereut und wollten den 325i habe, am ende wurde es eine M3 aber das ist ne andere Geschichte.

Für das gute Gewissen, kannst du einfach am Wochenende auf die AB und mal 20-30 min laufen lassen...

• Seh ich auch so evader, regelmässig ölwechsel und fertig.

Perfektes auto e90?
    Verkauf dein kleinwagen, wenn ihn eh abmelden willst und leg die kohle drauf. Für 9k nen 325i, wird nicht viel dran sein.

• Ich kann mir einfach kaum vorstellen wozu ich 200Ps und mehr brauche, obwohl fast nur Kurzstrecke auf dem Fahrplahn steht.
    Die Mehrkosten wären es mir einfach nicht wert.
    Aber jeder wie er will.
    Du wirst schon was passendes finden. Am besten fahre den 320i ausgiebig Probe, dann weißt du ob er reicht.

Mfg

• Lohnt sich das für dich ein Auto zu pflücken was ein wert von max 8k hat?

Es muss ja nicht zerpflückt werden. Aber ein laufendes, unbeaufsichtigtes Fahrzeug dürfte den ein oder anderen Gelegenheitsdieb sicherlich auf den Gedanken nach einer Spritztour bringen.

Zitat

Lohnt sich das dafür jahre lang im Knast zu sitzen.

Da nur ca. 1/3 aller Diebstähle überhaupt aufgeklärt werden, hält sich das Risiko durchaus in Grenzen. Es existiert hier zurzeit ja ein Thread, bei dem ein geklauter BMW nicht einmal gefunden wurde, obwohl er eine funktionstüchtige SIM eingebaut hatte, die fleißig sendete und es so jederzeit möglich gemacht hätte, das Fahrzeug zu orten. Passiert ist trotzdem nichts.

Und mal vom Umweltgedanken abgesehen, dürfte es auch lustig werden, im Fall der Fälle der Versicherung zu erklären, warum das Auto mit laufendem Motor unbeaufsichtigt da stand.

Dann noch Aussagen wie das der 6-Zylinder länger zum warm werden braucht, wegen +2L Öl!? Schon mal dadran gedacht das 6 Zylinder eine größere Abwärme erzeugen als 4-Zylinder?

Ob länger oder nicht lassen wir mal dahingestellt. Aber ich benötige in der jetzigen Jahreszeit durchaus so knapp 15 km, damit das Motoröl seine 90°C bis 95°C erreicht. Und dabei fahre ich NICHT im Automatikmodus, da er dann nicht so warm wird, sondern fahre im manuellen Modus, um ihn etwas höher drehen zu lassen.
    Ich möchte hiermit keine Wertung vornehmen, wann es wie und wo den Motor schadet.

• Ich hatte den 320i E90 und er ist einfach schwach, da muss man dauernd durchdrücken und selbst dann passiert da nix. Haben den Kauf schnell bereut und wollten den 325i habe, am ende wurde es eine M3

Mist.....hätte ich mir mal doch einen 20er gekauft :)