Dino, meine reden
Für das Teil 150?... Never
Sent from my Nokia 3210
Dino, meine reden
Für das Teil 150?... Never
Sent from my Nokia 3210
Da steht ja überall was es angeblich bringen soll, aber was ist der Grund dafür? Das Differential wird doch fest verschraubt mit dem Achsträger, zumindest bei den Diesel-3er-Modellen.
also mich würde das auch interessiern, vllt kann hier wer mit Know-How kommentieren.
Also der bisherige Weg war ja die Diff-Gummilager gegen stabilere zu tauschen (PU).
Warum nicht diesen Weg gehen? Ist immerhin günstiger und vmtl. nicht ganz so anfällig für Vibrationen/Geräusche wie fix verschrauben?
Bzw. wenn man schon fix verschrauben möchte: warum nicht die Gummilager gegen Alu/etc. tauschen? Sind die Aufnahmen dafür nicht geeignet?
Da in der Sammelbestellung gebeten wurde keine Fragen zu stellen: Wer ist denn der Hersteller des abgebildeten Kits?
Hersteller ist ein Bekannter Ingenieur von mir. Er hat das Set entworfen und stellt diese nun her.
Da steht ja überall was es angeblich bringen soll, aber was ist der Grund dafür? Das Differential wird doch fest verschraubt mit dem Achsträger, zumindest bei den Diesel-3er-Modellen.
Das Differential wird bei allen E9x Modellen mit 3 Gummilager befestigt, dadurch kommt es aber beim Beschleunigen zu einer Kippbewegung. Mit dem Lockdown wird diese Bewegung eliminiert.
also mich würde das auch interessiern, vllt kann hier wer mit Know-How kommentieren.
Also der bisherige Weg war ja die Diff-Gummilager gegen stabilere zu tauschen (PU).
Warum nicht diesen Weg gehen? Ist immerhin günstiger und vmtl. nicht ganz so anfällig für Vibrationen/Geräusche wie fix verschrauben?
Bzw. wenn man schon fix verschrauben möchte: warum nicht die Gummilager gegen Alu/etc. tauschen? Sind die Aufnahmen dafür nicht geeignet?
Powerflex PU Lager für das Diff kosten auch 130€ und sind nicht mal eben in 10min eingebaut und unterdrücken die Kippbewegung auch nicht vollständig.
Wer komplett auf ALU Lager umbaut, wird sehr sehr starke Vibrationen im Auto feststellen...
Wer noch mehr lesen möchte, kann das auch im 1er Forum http://www.1erforum.de/bmw-135…ial-lock-down-191746.html
Das bisschen Blech ist keine 25€ wert
dann wäre es geschickt, das für weniger anzubieten un damit geld zu machen...
Interessant ist es sicher ohne wenn und aber.
Jedoch bin ich auch der Meinung das der abgerufene Preis zu hoch ist.
Wenn ich das Teil kaufen würde hätte ich die Möglichkeit es 1:1 für wenn überhaupt unter 30 Euro - 40 Euro inkl. Material und Arbeitszeit anfertigen zu lassen.
Bitte nicht falsch verstehen!
Alles anzeigenInteressant ist es sicher ohne wenn und aber.
Jedoch bin ich auch der Meinung das der abgerufene Preis zu hoch ist.
Wenn ich das Teil kaufen würde hätte ich die Möglichkeit es 1:1 für wenn überhaupt unter 30 Euro - 40 Euro inkl. Material und Arbeitszeit anfertigen zu lassen.
Bitte nicht falsch verstehen!
Schon klar, weil du auch keine Entwicklungskosten hattest...
Für Passgenauigkeit und Qualität sollte man schon bereit sein einen gewissen Preis zu zahlen.
Und 1:1 nachbauen wäre ja auch etwas dreist..
Das ist klar bezogen auf die Entwicklungskosten (Zeit, Anpassung, Testphase...) etc.
Die habe ich wenn ich es nachbauen würde nicht.
Musst dir da aber keinen Kopf wegen mir machen. Das würde ich nicht machen!
Wie es aber leider oft so ist, wird jemand anderes recht schnell auf so eine Idee kommen und dann ist der Preis "hinüber".
Das Differential wird bei allen E9x Modellen mit 3 Gummilager befestigt, dadurch kommt es aber beim Beschleunigen zu einer Kippbewegung. Mit dem Lockdown wird diese Bewegung eliminiert.
Das schaue ich heute direkt auf der Bühne mal nach, mir war es so, als wären 2 fest und der eine Drehpunkt gummi-gelagert