ohne bühne soweit ich meine, nicht mal eben so möglich!
ich dachte, vll. hätte jemand anders mit dem difflock auch das problem oder vll. eben auch gar keiner.
Diskussionsthread N54/N55 Differential Lock Down
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ohne bühne soweit ich meine, nicht mal eben so möglich!
Da brauchst doch keine Bühne, Wagenheber reicht
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hallo zusammen, ich fahre mit dem difflock (einstellbare version) schon etwa ein jahr umher.
jetzt beobachte ich bei langsamen fahren über unebenheiten ein knarzen!trotz fahrwerkswechsel ist das knarzgeräusch geblieben. hatte anfangs den verdacht, dass der defekte dämpfer die ursache gewesen sei.
hat einer von euch dasselbe problem?wenn es überhaupt vom difflock kommt, kann es sein, dass man diesen gummipuffer vll. einfetten muss, den hätte ich als knarzverursacher in verdacht!
oder kann das knarzen noch von etwas ganz anderem kommen?
Eine Mitfahrt möglich? Würde es gerne mal live erleben....komme auch aus Berlin.
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Das geht sogar ohne Wagenheber, selbst bei einem tiefergelegten Fahrzeug. Du musst nur am Diff-Körper die Stange abschrauben, dann ist da keine Spannung mehr drauf.
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Hat hier irgendjemand Erfahrungen an einem 25/30i?
Der hat ja nicht soviel Drehmoment.
Könnte sich nochmal jemand die Mühe machen, dass straffere Gefühl der Hinterachse zu beschreiben?
Gruß.
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Für ein Lock Down braucht man kein Wagen mit 1000PS. Das Fahrgefühl ist damit einfach besser. Ist empfehlenswert meiner Meinung nach
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Zitat
Für ein Lock Down braucht man kein Wagen mit 1000PS. Das Fahrgefühl ist damit einfach besser. Ist empfehlenswert meiner Meinung nach
Also ist das Gefühl generell beim Fahren besser, nicht nur beim Beschleunigen, wo es eventuelles wheelhopping verhindert?
Ich habe anderswo etwas mit Vergleich zur hinteren Domstrebe gelesen.
Ist das Verhalten so einzugliedern?
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Also ist das Gefühl generell beim Fahren besser, nicht nur beim Beschleunigen, wo es eventuelles wheelhopping verhindert?
Ich habe anderswo etwas mit Vergleich zur hinteren Domstrebe gelesen.
Ist das Verhalten so einzugliedern?
Denke Domstrebe & Lock Down sind 2 verschiedene Sachen....
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Eventuell für einige hier interessant die ein Lockdown von mir gekauft haben.
Ich hab gestern die Muster von Schutzkappen für die Gelenkköpfe bekommen.
Damit sind die Gelenkköpfe komplett vom Spritzwasser geschützt, was im Winter sicher nicht schaden kann.
Preislich kann ich die Teile im Forum für 25 EUR inkl. Versand anbieten.
Es sind 2 Gummikappen und 4 Dichtringe.Bei Interesse PN an mich.
Gruß
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Zitat
Für ein Lock Down braucht man kein Wagen mit 1000PS. Das Fahrgefühl ist damit einfach besser. Ist empfehlenswert meiner Meinung nach
Diff-Lockdown gerade verbaut.
Wurde in einer Grube gemacht, ~45 Minuten Zeitaufwand.
Ich bin begeistert. Der Wagen ist ein E91 325i LCI N53.
Am stärksten merkt man es am Einlenkverhalten in Kombination mit einem sich überhaupt nicht mehr bewegendem Heck. Meine Güte ist der Wagen zackig geworden.
Traktion eben, bei totalem Regen, 4500upm Kupplung los, einmal ?whoop? und los gehts, also deutlich besser. (Die elektronische Diffsperre ist codiert).
Also Ersteindruck - Perfekt!