Diskussionsthread N54/N55 Differential Lock Down

  • ohne bühne soweit ich meine, nicht mal eben so möglich!
    ich dachte, vll. hätte jemand anders mit dem difflock auch das problem oder vll. eben auch gar keiner.



  • Eine Mitfahrt möglich? Würde es gerne mal live erleben....komme auch aus Berlin.

  • Hat hier irgendjemand Erfahrungen an einem 25/30i?


    Der hat ja nicht soviel Drehmoment.


    Könnte sich nochmal jemand die Mühe machen, dass straffere Gefühl der Hinterachse zu beschreiben?


    Gruß.

  • Für ein Lock Down braucht man kein Wagen mit 1000PS. Das Fahrgefühl ist damit einfach besser. Ist empfehlenswert meiner Meinung nach 8)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Zitat

    Für ein Lock Down braucht man kein Wagen mit 1000PS. Das Fahrgefühl ist damit einfach besser. Ist empfehlenswert meiner Meinung nach 8)


    Also ist das Gefühl generell beim Fahren besser, nicht nur beim Beschleunigen, wo es eventuelles wheelhopping verhindert?


    Ich habe anderswo etwas mit Vergleich zur hinteren Domstrebe gelesen.


    Ist das Verhalten so einzugliedern?

  • Also ist das Gefühl generell beim Fahren besser, nicht nur beim Beschleunigen, wo es eventuelles wheelhopping verhindert?


    Ich habe anderswo etwas mit Vergleich zur hinteren Domstrebe gelesen.


    Ist das Verhalten so einzugliedern?



    Denke Domstrebe & Lock Down sind 2 verschiedene Sachen....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Eventuell für einige hier interessant die ein Lockdown von mir gekauft haben.


    Ich hab gestern die Muster von Schutzkappen für die Gelenkköpfe bekommen.
    Damit sind die Gelenkköpfe komplett vom Spritzwasser geschützt, was im Winter sicher nicht schaden kann.
    Preislich kann ich die Teile im Forum für 25 EUR inkl. Versand anbieten.
    Es sind 2 Gummikappen und 4 Dichtringe.


    Bei Interesse PN an mich.


    Gruß


    142c425f278e2b0a98c022b4f86158a5.jpg

  • Zitat

    Für ein Lock Down braucht man kein Wagen mit 1000PS. Das Fahrgefühl ist damit einfach besser. Ist empfehlenswert meiner Meinung nach 8)


    Diff-Lockdown gerade verbaut.


    Wurde in einer Grube gemacht, ~45 Minuten Zeitaufwand.



    Ich bin begeistert. Der Wagen ist ein E91 325i LCI N53.


    Am stärksten merkt man es am Einlenkverhalten in Kombination mit einem sich überhaupt nicht mehr bewegendem Heck. Meine Güte ist der Wagen zackig geworden.


    Traktion eben, bei totalem Regen, 4500upm Kupplung los, einmal ?whoop? und los gehts, also deutlich besser. (Die elektronische Diffsperre ist codiert).


    Also Ersteindruck - Perfekt!