Connecteddrive

• Ich verstehe nach wie vor nicht, warum ihr bessere Preise dargestellt bekommt als ich... ?(?(X( Ist das Baujahr und somit Systemabhängig?

• Eventuell schon, ich kann mit meinem Baujahr ja nicht alles das nutzen was du könntest.

• Zitat

Bei mir hat es von der Legitimation bis zur Freischaltung keine 2 Tage gedauert, obwohl es deutlich länger dauern sollte.

Um dann alles nutzen zu können, muss man allerdings auch die Remote Services im Connecteddrive Portal freischalten.

Hi, die Legitimation hat bei mir bestimmt zwei, drei Wochen gedauert.
    Der Vertrag läuft seit heute. Ab dem Zeitpunkt hätte ich 14 Tage Zeit ggf. Den Vertrag zu stornieren. Dafür sollte ich aber zumindest die Zeit bekommen den Service zu testen.

Die remote Service habe ich aktiviert, auch mit Sicherheitsfrage etc.

Naja schaun mer mal.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Zitat

Remote war bei mir innerhalb Minuten nutzbar.

Anscheinend kann ich per maps was ans Auto senden. Ging heute morgen noch nicht. Ob es im Auto ankommt muss ich morgen mal schauen. Im iDrive schauts unverändert aus.

EDIT- Bilder der Remote App ergänzt

• Bei mir wars auch direkt nutzbar.

Eine wahrscheinlich überflüssige Anmerkung, aber dein Wagen steht nicht in einem Funkloch, wie z.B. der Garage?

• Ne Auto steht auf der Straße ;)

Habe heute morgen auch die Rechnung von BMW bekommen.

Frage: Der Menüpunkt im iDrive "Connected Drive" fügt der sich dann automatisch hinzu - oder muss man da zu BMW?!

• Den Punkt Connected Drive kannst du auch ohne Vertrag auswählen. Wenn du dann in dem Untermenü eine Auswahl triffst (z.B. Wetter), dann bekommst du den Hinweis, dass du kein entsprechendes Paket gebucht hast.

- Meine größten Feinde: Gullideckel, Straßenschäden, Vogelkot, Menschen die Autotüren zuknallen, Beulenteufel,... Fortsetzung folgt -

• Den Punkt habe ich ja gar nicht...
    Bild stammt aus dem Internet

EDIT:
    so schauts bei mir aus (auch Bild aus dem Internet