Codierer Raum Cham gesucht


  • Hallo mudvayne,


    hast du auch Erfahrung mit der Getriebesoftware vom B3 auf einem 6 Gang Automaten vom N55 ?


    Hi,
    damit hab ich mich noch nicht befasst.
    mit flashen hab ich keine Erfahrung, da ist mir das Risiko immer noch zu hoch.
    wenn du jemanden findest der es per Teamviewer macht kannst vorbei kommen, Hardware stelle ich zur Verfügung.

  • Das ist ja grad das Thema, kaum einer ist zu finden der sich damit schon mehrmals auseinandergesetzt hat.
    Die Namen die man in den Foren findet haben ihren Wohnort meist >400km entfernt, und sind auch alles Privatleute wo man natürlich keine Garantie hat das nichts schief läuft.


    Beim TCU flashen kann man auch Fehler machen was ich natürlich absolut vermeiden möchte. Dazu kommt das ich bei nichtgefallen der Schaltcharakteristik auf Serie zurück möchte. Da wäre es wieder nachteillig durch halb Deutschland fahren zu müssen zum flashen.

  • Hallo mudvayne,


    hast du auch Erfahrung mit der Getriebesoftware vom B3 auf einem 6 Gang Automaten vom N55 ?

    Ich hab das schon mehrere Male durchgeführt. Wenn man für richtigen Ausgangsverhältnisse sorgt sollte der Flash auch ohne weitere durchführbar sein ;) Bei Interesse gerne einfach per PN melden

    - BMW Codierservice -


    Codierung und Programmierung (inkl. Navi-Update CIC Business/Prof.) von BMW-Fahrzeugen, Nach- und Umrüstungen sowie Fahrzeugmodifikationen.
    Standort: Rhein-Main-Gebiet, deutschlandweit nach Absprache!


    Anfragen per PN an mich! :thumbup:

  • Ich hab das schon mehrere Male durchgeführt. Wenn man für richtigen Ausgangsverhältnisse sorgt sollte der Flash auch ohne weitere durchführbar sein ;) Bei Interesse gerne einfach per PN melden


    Gut zu wissen, bist nun auf meiner Liste :rolleyes:


    Wenn sich bei mir in der Nähe (<1,5h Fahrt) keiner mehr findet der damit Erfahrung hat würde ich sehr gerne auf dich zurückkommen.

  • Mich würde die Alpina TCU auch sehr interessieren, allerdings für meinen N54!
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Auch hier kann ich gerne helfen! ;)

    - BMW Codierservice -


    Codierung und Programmierung (inkl. Navi-Update CIC Business/Prof.) von BMW-Fahrzeugen, Nach- und Umrüstungen sowie Fahrzeugmodifikationen.
    Standort: Rhein-Main-Gebiet, deutschlandweit nach Absprache!


    Anfragen per PN an mich! :thumbup:

  • Auch hier kann ich gerne helfen! ;)



    Kurze Info an die Niederbayern, "335i_Andi" und meiner einer werden im April etwa (Sommerreifenzeit) das Angebot von "OlliDeluxe" wahrnehmen und ihn nach DEG holen.
    Wenn sich noch ein weiter Kandidat findet der was Codiert oder geflasht haben will, bitte bei "OlliDeluxe" anfragen ob er dies macht, und dann bei unserem Termin beteiligen.


    Gruß
    Rudi


    335i_Andi, danke für´s "einfädeln"