Die errechnete Aschemasse liegt jetzt bei 17, irgendwas Gramm. Heute hat er wieder regeneriert, war grad auf der BAB, kurz danach bin ich in Hornbach rein und wieder 30 km auf der Autobahn zurück und wieder 14 g Ruß... Geschwindigkeit war 130 - 140 kmh. Dann noch kurz durch die Stadt hin und her, sagen wir 5km 22 g Ruß.!! Es waren mal wieder deutlich unter 100 km und ich bin mir sicher das er bei der nächsten fahrt wieder regenerieren will. Das ist 100% nicht normal.
Ich schaue jeden Tag nach dem Öl seitdem mir das mit der häufigen regenerieung aufgefallen ist, eine vermehrung stelle ich nicht fest.
Was wäre wenn er wirklich Öl verbrennt und es nur nicht weniger wird weil einfach Diesel dazu kommt? Mir kommt es auch so vor als würde die Steuerkette lauter schaben, da bin ich mir aber nicht 100% sicher da ich zur Zeit überempfindlich bin.
Drucksensor ist also ein Anhaltspunkt? Kann man den Prüfen?
Defekter DPF, kann man wahrscheinlich nur ausbauen und anschauen oder?
Ich habe von einem Fehler gelesen, irgendwas mit zu häufiger Regeneration oder irgendwie so. Der müsste ja Theoretisch bei mir hinterlegt sein oder?
Ich muss zugeben das ich überhaupt keine Lust mehr hab zu fahren...
Edit: Ich habe noch bis Ende März 2017 EuroPlus, so wie ich das gelesen habe bringt die E+ aber bei Filtern nichts, richtig?