Naja also iwie ist die Antwort des Händlers schon lustig, auf der einen Seite keinen Kontakt zum Vorbesitzer, auf der anderen die Aussage das es nur ein Kratzer war
Was ich empfehlen würde ist die Historie des Fahrzeugs checken zu lassen. Zum Einen wegen der Nachlackierung (wenns bei BMW gemacht wurde müsste das drinstehen), zum Anderen um zu sehen ob die Serviceintervalle eingehalten wurden (hpts. Öl) - sofern keine andersweitigen Belege vorliegen.
50tkm im Jahr sind natürlich eine Hausnummer. Aussagen zu den Folgen sind da eigentlich schwer zu treffen, ohne das man den Einsatzzweck/ Behandlung des Fahrzeugs kennt. Langstrecke an sich ist nichts schlimmes. Aber kalt treten etc ist jetzt nicht so förderlich für die Haltbarkeit der Komponenten.
Aber davon abgesehen, beim Kauf auf die Bremsen achten - also wieviel "Guthaben" die noch haben und über kurz oder lang evtl. ein anderes Fahrwerk. Ferner mal genau hinhören ob die Steuerkette schabt (Stichwort n47 Steuerkette).