Falsches Servoöl?!

  • Noch ne andere Sache wenn ich schon wieder dahin muss ... Hatte vorher grünes/Türkis farbendes Kühlwasser drin jetzt ist das ganze rot und er zeigte auf das g12 ist das denn für den e92 geeignet ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bei was für einem Vogel warst du?
    Du kannst nicht jedes Kühlmittel einfach mischen - es kann zur Verklumpung kommen.


    Raus mit der Brühe, spülen und mit einer freigegebenen Flüssigkeit neu befüllen - anschließend entlüften.
    Dein Motor hat für die Entlüftung ein automatisiertes Programm!


    Entlüftungsprogramm:
    Zündung aktivieren, Heizung auf höchste Temperatur, aber Gebläse auf die niedrigste.
    Dann drückst du dein Gaspedal für etwa 10 Sekunden bis Anschlag ins Blech, dann sollte das Programm starten.
    Dauert über 10 Minuten - also für eine geladene Batterie sorgen!




    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cmvmhsvxn68zq9cpj.jpg]

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Gemischt wurde ja nix sondern komplett gewechselt und der meinte zu mir das grüne Zeug wäre für ältere Modelle und das rote kommt in die neueren rein :/ also selbst das hat er verknackt oh man nie wieder dahin



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • durch reines ablassen kommt bei weitem nicht alles raus - da sind etwa 8 liter im kreislauf!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Also heißt das beim ablassen das entlüftungsprogramm starten oder wie bekommt man den Rest aus dem Kreislauf ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • mit druckluft!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ok gut dann werde ich am besten zu gucken wenn er die Flüssigkeiten wieder tauscht und das mit dem entlüftungsprogramm hat der bestimmt auch nicht gemacht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kühlwasser würde ich tauschen lassen. Bitte lange genug spülen lassen und am besten Original BMW Frostschutz und destilliertes entsalztes Wasser einfüllen.

  • Ich versuche am besten mein Geld wieder zu bekommen und fahre direkt zum freundlichen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich frage mich ernsthaft, warum bei Kühlmittel so ein "trara" gemacht wird. So lange das Kühlmittel für Alumotoren funktioniert und das alte raus war (das kann man einer Werkstatt durchaus zutrauen) ist es doch nicht so schlimm was anderes als BMW Kühlmittel zu fahren. Ich fahre auch Kühlmittel welches nicht auf der Liste von approximate steht und habe seit 10000 km keine Probleme. Es ist für Alumotoren geeignet und blau. Wichtig ist, dass man es mit destiliertem Wasser mischt. Einzig Messing kann Probleme mit verschiedenen Mühlmitteln machen, aber ich gehe nicht davon aus, dass BMW irgendwo Messing einsetzt.


    Das mit dem Servoöl ist jedoch in der Tat etwas kritischer, auch wenn die Funktion nicht eingeschränkt sein sollte mit dem ATF-Öl, welches vor allem wegen der Umweltbelastung nicht mehr eingesetzt wird.