Ledersitze reinigen

  • Moin moin, ich möchte über Ostern meine Sitze vom Cabrio aufbereiten. Sie benötige etwas Pflege und wohl auch eine Auffrischung der Farbe.
    Bin bei ebay auf dieses Angebot gestoßen:
    fur BMW Ledersitze SCHWARZE Lederfresh Lederfarbe 100m 50ml LEDERLACK GRATIS (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hat jemand Erfahrung damit? Vom Preis klingt es ja verlockend, für ähnliche Artikel würde ich beim Lederzentrum mindestens 3 fachen Preis zahlen

  • Ich habe schon einige Lederpflegemittel verwendet. Am besten finde ich auch die B&E Sattlerseife (reinigen) und danach mit B&E Bienenwachs (pflegen). Super Ergebnisse und angenehmer Bienenwachsduft. Preislich unschlagbar.


    Wollte damals auch die B&E Sachen kaufen, bin dann aber zufällig am Pendant von Nigrin vorbeigelaufen und habe nicht lange überlegt - für 15€ einen Pott Sattelseife und einen Pott Bienenwachs Pflegebalsam inkl. Mikrofaser Tuch und Reinigungsschwamm. Kann das Zeug auch empfehlen. Es muss nicht immer das übertrieben teure Zeug sein.

  • BMWpeppi:


    Das Set kenne ich nicht, halte es aber für zu billig. Insbesondere kann es sein, dass der Farbton nicht 1:1 passt oder die Farbechtheit nicht so gut ist und es wieder ausbleicht.


    Zudem hat ein teureres Set von Ledertechnik.com oder ähnlichen Anbietern folgende Teile:
    - Lederreiniger zum Reinigen
    - Waschbenzin zum Entfetten
    - Ledertönung zum Färben
    - Lederversiegelung zum Schützen gegen Abrieb und UV
    - Lederprotector zum Pflegen


    Ich hatte mir damals für die roten Sitze in meinem E46 das Set von Ledertechnik für knapp 50 € inkl. Bürste und Schwämmchen sowie Lappen geholt und es nicht bereut. Von daher würde ich persönlich keine Experimente machen und die knapp 40 € gesparten Euro sind schnell dahin, wenn der Farbton nicht passt oder das Ergebnis nach mehreren Wochen nachlässt.

  • Moin moin, ich möchte über Ostern meine Sitze vom Cabrio aufbereiten. Sie benötige etwas Pflege und wohl auch eine Auffrischung der Farbe.
    Bin bei ebay auf dieses Angebot gestoßen:
    fur BMW Ledersitze SCHWARZE Lederfresh Lederfarbe 100m 50ml LEDERLACK GRATIS (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hat jemand Erfahrung damit? Vom Preis klingt es ja verlockend, für ähnliche Artikel würde ich beim Lederzentrum mindestens 3 fachen Preis zahlen


    Selbst der 3-fache Preis ist ja nicht viel... ich meine, bei Schwarz ist es noch halbwegs leicht, den Farbton zu treffen. Wenn du der Sache traust, bestelle es und versuche es an einer "unsichtbaren Stelle" aus.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • moin, ich hole den Thread einfach mal wieder vor...


    ich bin auf der Suche nach ordentlichen Bildern bezüglich der Reinigung, vorher nacher, heller Ledersitze. (speziell wäre ja das Dakota Oyster interessant)


    könnt ihr mir da weiterhelfen, ich möchte keinen Wagen fahren wo die Sitze vergilbt oder verfärbt sind, fahren.. :D

  • moin, ich hole den Thread einfach mal wieder vor...


    ich bin auf der Suche nach ordentlichen Bildern bezüglich der Reinigung, vorher nacher, heller Ledersitze. (speziell wäre ja das Dakota Oyster interessant)


    könnt ihr mir da weiterhelfen, ich möchte keinen Wagen fahren wo die Sitze vergilbt oder verfärbt sind, fahren.. :D



    Kann dir Reinigung plus nachfärben bei meinen Oyster anbieten.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.257t0slh.jpg]

  • is das denn auch nachhaltig, oder ist das in zwei Tagen wieder dunkel? wie oft färbst du nach?

  • Ne,das hält ne weile :) kommt aber natürlich auf die Beanspruchung an.


    Ich habe bis jetzt nur das eine (August 2015) mal gefärbt,und ist immer noch so. Wurde gereinigt(lederreiniger Mild),dann gefärbt und danach eine Lederversiegelung aufgetragen. Seit dem nur noch an und zu mit lederreiniger Mild geputzt.

  • hab halt schiss das ich mich immer und immer wieder über die dreckigen Sitze ärger^^


    Lederpflegezentrum ist anstandslos zu empfehlen?

  • Ich bin absolut überzeugt von den Produkten von colourlock.


    Keine Angst! So eine Lederversiegelung hilft schon viel das sich der neue "Dreck nicht so fest setzt :) vorausgesetzt das Leder ist vor der Versiegelung auch richtig sauber.


    Habe seit dem färben ca 15.000 km runtergespult.