Ledersitze reinigen

  • der lack wird auch dreckig je nach farbe sieht mans mehr oder weniger.
    sitze wollen halt auch gepflegt werden

  • mir ging es ja hauptsächlich um bereits dreckige Sitze.. welche ich gern wieder in den Neuzustand versetzen wollte


    Nadja-e91: das man bei nem weißen Auto schneller den Schmutz sieht als bei einem grauen ist mir durchaus bewusst. ;)

  • ich danke dir ersteinmal ;) vielleicht kommt noch hier und da ne "doofe" Frage^^

  • Mahlzeit!


    Ich habe auch die Oyster-Lederausstattung und diese erst vor kurzem mit den Produkten von Lederzentrum.de aufbereitet.
    Der Service und die Beratung waren wirklich erstklassig, war ehrlich gesagt überrascht, dass es sowas noch gibt... ;) :good:


    Reiniger hatte ich "stark", dazu noch Lederreparaturset und -pflege sowie -versiegelung.
    Halt das was mir für meine Sitze empfohlen wurde.
    Reinigungswirkung ist wirklich topp, wenn man(n) sorgfältig arbeitet, hat man(n) hinterher quasi neue Sitze. Ohne Witz.


    Wie lange die Versiegelung das Verschmutzen hinauszögert kann ich nicht sagen, auf jeden Fall reicht dann für die Reinigung
    kurzes Drüberwischen mit dem Reiniger.


    Hoffe gehelft zu haben!

  • Mahlzeit Stepko,


    ich hab vorher Bilder gemacht, weiß aber nicht ob ich die noch habe.
    "Hinterher-Bilder" hab ich keine, dazu kannst aber eigentlich im Prospekt nachsehen... 8) :D

  • Hey,


    ich habe meine Ledersitze damals erfolgreich mit Hausmitteln gereinigt. Einfach etwas Essig und Leinöl in eine Sprühflasche packen und mit Mikrofasertüchern und/oder einer sanften Bürste. Anschließend die Leder-Pflege noch drauf und fertig! Geld- und Umweltschonend. :)


    Liebe Grüße