E91 Klimaautomatik kühlt bei eingestellten 16°

  • Hallo,
    ich bin mir gar nicht so sicher, ob es sich um einen Fehler handelt.
    Folgendes Problem. Ich mag es nicht so sehr warm im Auto. Bei diesen Temperaturen stelle ich die Klimaautomatik auf 16-17°C.
    Auto an, Schneeflocke an
    Stelle ich die Temperatur auf 16,5°, so wärmt sie. Stelle ich die Temepartur auf 16°, so geht das Gebläse fast auf Vollgas und sie kühlt.


    Wäre Klasse, wenn Ihr mir helfen könntet.

  • Die kühlt nicht weil es aktuell unter 16 Grad ist


    Die schiebt nur kalte Luft von außen direkt durch

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Zitat

    Hallo,


    besten Dank. Ja, ich denke das ist die Lösung.


    Hab ein paar Fragen, nur interessehalber, nicht zur Belustigung!


    Fährst du dann im Winter mit Jacke, Mütze und Schal oder hast du durchaus auch nur mal ein dünnes Hemd an?


    Wie stellst du es im Sommer ein?


    Wirst du davon nicht krank?


    Gibt's nen bestimmten Grund dass dir das kühlere weniger ausmacht?



    Vollständigkeitshalber... Hier im Ort gibt es nen Mann, Anfang 70. Ich hab diesen Mann noch überhaupt nie mit langer Hose und dicker Jacke laufen sehen. Er geht täglich spazieren und hat auch bei -ohne Übertreibung- 8 Grad unter Null noch kurze Hosen und seine dünne Windjacke an.
    Ich hab ihn darauf angesprochen, ob ihm nicht kalt sei... Er meinte darauf, er sei vom Militär aus wo stationiert gewesen (der Ort fällt mir momentan nicht ein), wo es regelmäßig sehr kalt war. Er war dort über viele Jahre und als er zurück nach Deutschland kam hat er wohl die Resistenz gegen Kälte mitgebracht.

  • Moin,


    ich mag es einfach nicht überhitzt. 16-17°C finde ich um diese Jahreszeit im Auto in Ordnung. Mehr brauche ich einfach nicht. Mal Jacke, mal keine. Nein, nicht im T-Shirt.
    Liegt vielleicht daran, dass ich innerstädtisch nur Rad (Arbeit, Einkäufe, Freunde treffen) fahre. Wer da mit dem Auto fährt ist selber schuld. Bin vielleicht nur ein bisschen abgehärtet. ;)


    Aufgefallen ist es mir, als ich 16°C eingestellt habe und mir nur kalte Luft (gefühlt gekühlt) entegegen geblasen wurde. Bei exakt 16,5°C hat er dann auf die gewünschte Temperatur geheizt.

  • Wer da mit dem Auto fährt ist selber schuld.


    :fail:


    saudämliche aussage. manche sind beruflich etc aufs auto angewiesen.


    Nachtrag: ich sitz bei regen schnee wind etc lieber gemütlich im auto als aufm Rad. Radfahrer in der Stadt sind eh alles Terroristen auf 2Rädern! Fahrradwege, Rote Ampeln etc gilt alles nicht für die. Und dann wird groß geheult wenn wieder einer vom LKW zermatscht wurde :thumbdown:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow530 ()

  • Ne, sicher nicht saudämlich!
    Aber, wer sich angesprochen fühlt, bitte!