CSL Felgen, Unterschiede, Passgenauigkeit, Nachbau?

  • du kannst nicht einfach die breite der felge abziehen. denn et und breite sind voneinander abhängig - ausgehend von der felgenmitte!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • du kannst nicht einfach die breite der felge abziehen. denn et und breite sind voneinander abhängig - ausgehend von der felgenmitte!


    Ach so okay, das wusste ich nicht.
    Vielen Dank.

  • Also rausgehen, 313er ran und ausmessen. dann weißt was los ist bei dir.


    Kritischster Punkt ist hinten beim Übergang zur Stoßstange.

  • Hallo,


    ich habe folgende "Thematik" bei den Originale CSL (Magnesium) Felgen:


    Also es geht um das Eingestanzte auf der Felge, sprich die 7 stellige Teilenummer, Felgengröße, ET etc. ....


    Ich kenne es bei den Originale Felgen nur so, dass zwischen jedem Lochkreis was eingestanzt ist und bei dem Lochkreis wo das M-Emblem draufgeklebt ist, steht "BMW". Problem ist, das ich die Möglichkeit habe die oben genannten Felgen zu erwerben, jedoch ist mir bei der Besichtigung aufgefallen, dass genau "BMW" nicht eingestanzt ist und die Teilenummer bei der HA 2282660 ist und nicht 2282999. Frage ist jetzt ob das Originale oder Replicas sind? Ich habe auch schon gegoogelt und genau mit dieser Thematik haben sich auch die Jungs von cslregister.com beschäftigt.


    Behauptung in diesem Thread war zusammenfassend: kein BMW eingestanz = Replica; jedoch einer hat behauptet, dass er von einem CSL-Felgenverkäufer gehört hat, dass es sich bei den Felgen "ohne BMW" um Felgen handelt, die BBS vor Lizensierung seitens BMW produziert hat....


    Hat jemand von Euch Erfahrungen bzw. weiß genaueres?


    Hier der Thread (auch mit Bildern falls meine Formulierung nicht verständlich war ^^ :(


    http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=23&ved=0CCQQrQMwAQ



    Gruß und vorab schonmal vielen Dank für hilfreiche Beiträge!

  • Also seh ich das jetzt richtig:
    8,5x19 et 32
    10x19 et 25
    Passen definitiv nicht auf einen e92 lci, ohne etwas daran zu machen?


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  • defintiv nicht - egal ob pre-lci oder lci, beide haben identische achsen unabhängig von der motorisierung (außer m3)!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hat der LCI nicht ne breitere Achse als der VFL ?(

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ok Danke. Was bräuchte ich dann für eine et? 35?


    Der vfl hat eine breitere gehabt oder etwa nicht?


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  • E90 und E91 bekamen zum Facelift andere Radträger an der Hinterachse - daraus resultiert die breitere Spur.


    Du brauchst eine ET die sich mit 9.5 ET35 deckt.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY