E92 / E93 LCI Rückleuchten - Neue SB 16.08.2015

• wieso denn nun auf einmal 40 Leute?

Wenn er dir eine Zusage macht, dass er dir ab 25 Bestellungen einen Satz für 370€ anbietet und bei 50 Bestellungen 350€, würde ich darauf bestehen.
    Kommt mir nicht sonderlich seriös vor der Händler :thumbdown:
    Erst Wochenlang warten müssen und dann nicht den vereinbarten Preis einhalten wollen :fail:

Der soll erst schauen, dass er das Zeugs ankarrt, sonst verzögert es sich und verzögert sich...er kann sich ja dann auch Zeit lassen, das Geld hat er schließlich ja...

Da jetzt sicherlich einige aussteigen werden - was würde es denn Kosten, wenn wir keine 40 erreichen?

• Ich find das ganze auch komisch, aber aus Händlersicht nachvollziehbar. Der ordert nicht einfach mal so 40 Sätze Rückleuchten und nachher wollen nur noch 15 welche haben.

Finde das ganze vorgehen dennoch irgendwie unseriös. Will sie aber trotzdem weiterhin haben :D

• Problem ist , wir hatten 2 Händler die bei der SB mitgemacht haben einer wollte ab 25 Leuten und der andere ab 40. Wir werden uns noch mit ihm in Verbindung setzten und schauen . Alternativ kriegen wir durch den Hersteller evtl noch andere Händler genannt die uns gute Preise gewähren . Ändert insgesamt aber nichts an der Lieferzeit die ist überall gleich . Wichtig ist , dass wir erstmal genug sichere Besteller haben .

• Sichere Besteller gibts aber nur, wenn man auch die Fakten auf den Tisch legt zu welchen Konditionen jetzt eingekauft werden kann. Denke das ist so ein bisschen ein Henne - Ei - Problem. Deine Bemühungen in allen Ehren, das ist nicht böse gemeint..

• Ja, bei PayPal hätte ich auch ein besseres Bauchgefühl. In Ebay gibts die Rückleuchten als Set gerade für 399€, allerdings aus Littauen...da weiß man au nich was man bekommt

...und hier weißt du nicht, ob und wann du was bekommst.

Also wenn die Bedingungen so bleiben:
    - voller Preis unterhalb von 40 Bestellungen (wir waren übrigens mal bei einer 2. Preissenkung bei 50 Bestellungen)
    - Zahlung des kompletten Preises im Voraus, bevor überhaupt der Händler die Rülis beim Hersteller bestellt
    - und dann auch noch Wartezeiten jenseits von gut und böse (bei 6 Wochen wird es garantiert nicht bleiben... ist nun einmal so, wenn man Geld im Voraus zahlt. Dann haben es die Händler plötzlich nie mehr eilig)

... dann bin ich raus, es sei denn der Händler überdenkt noch einmal seine Strategie (vor allem die Preisreduktion erst ab 40 Bestellungen ist eine Frechheit).
    Hätte auch weniger Schmerzen mit einer Anzahlung von 20% bspw.
    Dann sieht er schon einmal, dass Interesse auf jeden Fall da ist und dann kann er schon einmal beim Hersteller bestellen.

Sobald er die dann auf Lager hat, kann er uns dann die Rechnungen ausstellen, wir überweisen den Differenzbetrag und er schickt uns die Teile zu.

• versteh das Problem eig nicht?

wenn es ein schriftliches Angebot war, welches nicht freibleibend war einfach auf den Mengenrabatt bestehen... nur so ein kleiner tipp am rande ;)

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• Evlt. kann jemand mit "Gewerbeschein" ja auch direkt beim Hersteller einkaufen, dann werden die Rückleuchten nochmals billiger weil kein Händler dazwischen noch mitverdient...nur so ne Idee :) (Hab leider kein Gewerbe)