e93 320d schleifendes Geräusch

  • Auf dem Soundfile hört mal leider net viel...


    Fahr doch zum :) , für einmal anhören knöpft man dir keine Kohle ab :D

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Hab jetzt mal meine Kopfhörer bemüht.


    Höre da eher ein klicken und kein schleifen.
    Wenn das Geräusch noch ungünstig reflektiert wird kann das viele Ursachen haben...

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Also ich hör da schon was ;)
    Wenn Steuerkette ausgeschlossen werden kann, dann erstmal den kompletten Riementrieb überprüfen

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • nur weill die Kette gemacht wurde, heisst es nicht, das es nicht wieder kommt


    wann wurde die kette gemacht, nach welcher Puma version?

  • also mitte 2013


    dann ist es zumindest nicht der letzte technische Stand


    der ist erst ab 09.2013


    vor allem ein neuer Kettenspanner kam 06.2013


    am Rechner hat es schon was Kettenähnliches.. aber vielleicht auch Nadellager der Ausgleichswellen

  • ja, immer beim Tanken ;)


    nein, aber Fakt ist, das bis vor 09.2013 die reparatur nicht imme rzu 100% erfolgreich ist


    deswegen gab es auch neue teile und selbst jetz weiss mann nicht, ob es reicht


    es gehen schon Gerüchte, das der B47 schabende Geräusche hat bei niedriger laufleistung

  • wieviele km hast du runter?


    bei mir macht sich ein ähnliches geräusch im kalten zustand bemerkbar. ist ein lager im Riementrieb.


    bei betriebstemperatur ist das geräusch weg. wenn das schleifen auch im warmen zustand hörbar bleibt werd ich eingreifen.


    aber zuerst müssen am montag meine steuerketten raus. :evil: dieses geräusch kommt eher etwas seitlicher um den radkasten hörbar heraus.

  • ich hab ca. 155.000 km drauf.


    vermutlich wirklich irgend ein lager im riementrieb. ich tippe bei mir auf umlenkrolle oder lima. da es dort gut hörbar ist.


    bevor da etwas passiert (festfressen) wird das betreffende lager schon nervig laut.


    (schlimmstenfalls reisst der riemen und die betreffenden Aggregate die drauf hängen fallen aus...lima, Wasserpumpe, Klima...dann gibt's eh weihnachtsbaum im kombiinstrument)


    aber davon gehen wir "bmw-nerds" mal nicht aus, da wir ja auf jedes geräusch hören und eher tauschen bevor was passiert. ;)

  • Es gibt eine neue Version der technischen Aktion betreffend dem N47 bezüglich Kettenspanner/Steuerkette. Fahrzeuge die VOR 01.07.2013 repariert wurden, oder einen Austauschmotor bekommen haben, müssen noch einmal gemacht werden.


    Das würde ich definitiv machen lassen und dann kannst du immer noch weiter sehen ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech: