Arrogante Niederlassung

  • Ich kenne das ganze auch nur zu gut. Ist mir dieses Jahr auch zweimal passiert. Einmal bei Audi, das andere mal bei BMW Procar. Bei Audi war auch auf Beschwerde keine Reaktion. Bei BMW hat der Verkäufer sich aber am nächsten Jahr entschuldigt. Aber erst nachdem er gesehen hat mit welchem Auto ich vom Hof gefahren bin. Naja meine Antwort war nur: tja jetzt haben sie Pech. Dann kaufe ich lieber wo anders und bezahle gerne auch was mehr bevor ich mich so behandeln lasse.


    Gerade wenn man Jung ist und ein Auto ab 30t€ aufwärts kaufen mag wird man schon doof angeschaut. Und wenn dann auch noch die Frage vom Verkäufer gestellt wird: Wie möchten sie denn den Wagen finanzieren und man dann antwortet: Nix finanzieren sondern Bar bezahlen ist es nochmal schlimmer.


    Es gibt zunehmend junge Menschen welche sich ein Auto jenseits der 50T€ leisten können und das nicht durch Papi gesponsert wird. So geht es mir und meiner Frau auch. Bei studiert Anfang 30 und beide in top Positionen. Das soll jetzt nicht überheblich klingen oder arrogant. Ich weiß noch genau wo ich her komme. Und ich mache keine Unterschied ob arm oder reich. Im Gegenteil. Ich mag diese überheblichen reichen die alles von Mami und Papi bekommen auch nicht.


    Aber ich kann nur jedem Verkäufer raten auf kleine Details beim Kunden zu achten. Manchmal kann man dann doch schon sehen, dass sich ein Kunde dies leisten kann. Ich verkleide mich auch nicht um ein Auto zu kaufen (als extra Anzug anziehen). Aber ich trage immer recht teure Klamotten und auch Uhren. Da sollte man als Verkäufer mal etwas mehr drauf achten.
    Ich ärger mich da gar nicht mehr drüber.

  • Na wenn du schon selbst nicht findest, hier steht es:


    Du schreibst zu viel Offtopic bzw. du trollst zu viel.



    da steht aber immer noch nichts von Rostschutz. :) ich troll nicht rum ich wollte doch nur deine aussage hinterfragen

    Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)


    Hoffmann Group

  • Ich kann dem zustimmen was einige Vorredner schon geschrieben haben: es lohnt sich auf die Arroganz zu reagieren. Ich war damals in einer Großstand bei Audi-Händler mit arroganten Sprüchen behandelt und schrieb danach eine Beschwerde nach Ingolstadt. Als ich da nächstes Mal aufgetaucht war hatte ich in 10 Sekunden gleich 3 Arschkriecher am Hals und hatte sogar einen Audi-Regenschirm als Werbegeschenk bekommen und, und, und. Ich konnte deutlich sehen dass die Ärger bekommen haben was mich doch traurig gemacht hat dass die Menschen einen Arschtritt brauchen um einen Menschen als Kunden zu behandeln.

  • Also BMW ist ziemlich arrogant !
    Als ich mir vor 2 jahren mit 20 meinen traum von einem e90 335i LCI erfüllt habe war ich noch auf der suche und die waren so arrogant das sie mich nicht ernst nehmen wollten und versucht haben mich raus zu jagen. Aber als sie das bargeld gesehn haben wollten sie mir alle möglichen autos andrehen die 3 mal so teuer waren! Nur weil man jung ist bedeutet das nicht das man sie nicht ernst nehmen muss bzw dannach noch versuchen ihn sachen anzudrehen die man garnicht will obwohl man sich klar und deutlich ausgedrückt hat was man sucht für die und die preisklasse .


    ich glaube bei bmw ist das bissien normal :S

  • Hotline hat sich entschuldigt, Beschwerdeabteilung wird das weiter bearbeiten, warten wir mal ab...

  • Wäre toll, wenn du uns neue Infos liefern könntest, sobald es welche gäbe. Ich wär interessiert wies weiter geht.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Kenne ich leider ebenfalls zu gut, in meinem Fall bei der Niederlassung München Solln (habe keine Schmerzen das offen zu kommunizieren).
    Firmen-/Leasingkunden scheinen hier das erwünschtere Klientel zu sein, noch besser scheinen "Berufssöhne" in Begleitung vom liquiden Papi zu sein (während meiner 45min Wartezeit auf den Serviceberater konnte man das Spielchen nett beobachten).


    Dafür bin ich mit meinem BMW-Händler am münchener Stadtrand sehr zufrieden. Von Arroganz keine Spur, mittlerweile bin ich sogar mit "meinem" Serviceberater dort per-Du. Man wird bei einem Service ohne weiteres zur S-Bahn gefahren und abgeholt, Kaffee ist selbstverständlich und auch als Gebrauchtwagenkäufer ist man dort ein gern gesehener Kunde. Mitgebrachtes Öl ist kein Problem und mit meiner "alten Karre" bekomme ich jetzt sogar 10-20% Rabatt.
    SO bindet man Kunden!


    Aber das Arroganzproblem haben viele Verkäufer verschiedenster Marken, interessanterweise hatte ich bei Mercedes diesbezüglich noch keine Sorgen (...oder einfach nur Glück).


    Ich würde mich in diesem Falle aber ebenfalls beschweren! BMW vermarktet sich in jeglicher Hinsicht als "Premium", dazu gehört selbstverständlich auch ein gewisses Taktgefühl des Servicepersonals, von der Empfangsdame über den Sericeberater bis zum Werkstattpersonal. Mit 28 steht man i.d.R. finanziell schon "voll im Saft" und hat entweder schon mehrere Jahre Berufserfahrung vorzuweisen oder als Studienabgänger eine besser bezahlte Anstellung. Eine freundlich formulierte und begründete Frage über die finanzielle Situation sollte das geringste Problem sein.


    Gruß
    Helge

  • Ich hab vor kurzem ein 30d Coupé ins Auge gefasst. Bin zum Händler gefahren vorm Eingang geparkt. Auf die Frage ob ich das Coupé mal Probefahrten kann kam tatsächlich die Antwort " Is doch nichts anderes wie dein Auto nur halt Coupé statt Limousine" hab bis heute keine Probefahrt gemacht.
    Das Auto steht weiter unverkauft dort rum.
    Ich nehme an der Verkäufer hat kein Interesse zu verkaufen. Für mich wars schade hätte den recht gern genommen aber mit so einem Verkäufer gebe ich mich nicht ab.
    Und auf Du soll man als Verkäufer schon garnicht direkt beim ersten miteinander reden sein.
    Der Vertragspartner hat angeblich ein Recht guten ruf. Kann ich nicht nachvollziehen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • also mein BMW kommt vom Vertragshändler, BMW Mulfinger und die kann ich nur loben. Mit 24 Jahren bin ich dort aufgeschlagen (und ich sah noch Jünger aus), und hab mich dort für nen 330d E93 interessiert. War ein Leasingrückläufer, und nach einer Suchzeit von 4-5 Monaten hab ich dann den gefunden den ich wollte. Vom Vorbesitzer wusste ich, an welches Autohaus er zurückging, und so schlug ich dort auf (200km Anreise), um mir den Wagen anzusehen.


    Da der Wagen erst einen Tag vorher reinkam, wusste noch niemand genau, was mit dem Wagen ist, ob die Hausbank die Leasinggeber war ihn zum Verkauf freigibt, oder ob der Wagen woanders hin kommt. Mir wurde gesagt, ich solle mich noch gedulden, bis die einen Preis festlegen und alles weitere geklärt ist, und dann nochmal kommen.
    Daraufhin gings heim, eine Woche später der Anruf das nun alles geklärt ist, und das Auto regulär in den GW-Verkauf geht. Ich hab gesagt ich komm nochmal vorbei, und da stand er schon, fertig mit Roten Nummern für eine Probefahrt. Über finanzierung und sowas wurde vorher kein Wort geredet, aber wahrscheinlich wussten die schon dass ichs ernst mein, weil ich 200km angereist bin. Nach der Probefahrt dann nur noch bisschen verhandelt , 690 € weniger, Kundendienst neu, Tüv neu, bremsbeläge vorne neu, und komplett aufpolieren.


    Verkäufer war einverstanden, ich hab Bar bezahlt, und hab das Auto dann 1 Monat später zum Saisonstart 2012 abgeholt.
    Würde dort immer wieder hingehen... und auch in Richtung Kundenbindung klingelt mind. 1 mal im Jahr das Telefon und es wird gefragt ob noch alles in Ordnung ist etc.
    War hochzufrieden.

    "Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb!"

  • Ich muss jetzt auch mal etwas Positives berichten, denn wir haben heute für Vadda einen 320d F30 gekauft.


    Die BMW Händler hier vor Ort in Gütersloh haben leider alle Mondpreise, deswegen ging die Suche etwas weiträumiger. Fündig geworden sind wir dann heute in Lemgo, bei BMW Becker-Tiemann. Ankunftszeit gegen 17:15h, die machen um 18:00h zu. Entsprechend gespannt war ich, wie denn so die Reaktion auf Kunden kurz vor Feierabend ist - angemeldet hatten wir uns ja. Da der Ansprechpartner noch Kunden hatte, mussten wir etwas warten - wurden aber 2x freundlich gefragt, ob wir etwas zu trinken möchten oder ob man sonst etwas tun kann. Gegen halb dann erstes Gespräch, der Wagen stand bereits aufbereitet und reserviert in der Halle. Der Verkäufer hat ehrlich gesagt, welche Macken der Wagen hat und dass die noch gemacht werden, Probefahrt kurz vor Feierabend war auch kein Problem.


    Kurz vor sechs waren wir dann wieder da, haben mit dem Verkäufer noch alles geregelt für den Kauf und sind so um viertel nach sechs dann gefahren - zufrieden mit unterschriebenen Kaufvertrag. Von diesem Service können sich die Filialen in Gütersloh noch eine Scheibe abschneiden 8)