Hallo zusammen,
ich mache hier mal einen Thread offen, da ich hoffe, dass hier auch einige Motorradfahrer unterwegs sind.
Schon als Jugendlicher fand ich Motorräder immer faszinierend und wir sind mit ein paar Kumpels immer im nahe gelegenen ehemaligen Zechengebiet herumgefahren. Vor nun mehr als 10 Jahren habe ich dann auch meinen Motorradführerschein gemacht. Leider bin ich seit dem nicht mehr dazu gekommen auch zu Fahren. Somit habe ich mehr Fahrpraxis ohne Führerschein als mit
Im Wesentlichen lag es bislang an fehlenden finanziellen Mitteln. Dieser Umstand ist schon eine Weile eigentlich nicht mehr gegeben.
Dann kam die „Angst“ dazu etwas „falsches“ zu kaufen. Zumal ich im Bekanntenkreis eigentlich keine Motorradfahrer mehr habe.
Wie dem auch sei.
Nun wird es langsam Frühling und ich weiß jetzt schon, dass mit in spätestens einem Monat das Herz bluten wird, wenn ich wieder Motorräder fahren höre und ich wieder nicht geschafft habe mir ein zu kaufen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.
Bis wie viel KM kann man einen 600er, 750er oder 1000er Motor kaufen, ohne direkt Angst haben zu müssen, dass ein der in nächster Zeit um die Ohren fliegt?
Eigentlich möchte ich nicht mehr als 5.000€ ausgeben, lieber sogar weniger, da ich auch noch einen Zweiteiler bzw. Motorradkombi brauche. Gerne nehme ich auch Tipps hierfür entgegen. Einen Helm habe ich noch.
Es wäre zwar für ein absolutes Schnäppchen auch mehr als 5.000 € da, aber ich kann mir ja in zwei-drei Jahren etwas neues holen, wenn ich wieder mehr Erfahrung gesammelt habe.
Bisher habe ich folgende auf meinem Mobile.de Parkplatz:
Suzuki GSR 600 VIEL ZUBEHÖR
Kawasaki ZX-6R++Gewährleistung++Winterpreis++
Yamaha YZFR1 RN09 R1
Suzuki GSXR 750 K4 2 Hand sehr gepflegt unfallfrei
Kawasaki ZX- 6R Modell 2005 ZX636R TITAN
Kawasaki ZX 6 R 636B
Suzuki GSXR 600 K 4 Mit vollem Service u 1 Jahr Gewähr
Yamaha R 6 RJ 09
Suzuki GSX-R 600 K4 GSXR 600 GSX 600 R
Suzuki GSXR 750 K 4
Yamaha YZFR6 Rossi Edition Original 7800 Km !!!
Daran könnt ihr so ein bisschen erkennen, was mir optisch zusagt. Ob nun Kawa, Suzuki, Yamaha oder Honda ist mir vollkommen egal.
Es müssen auch keine 150PS sein, aber weniger als 80PS hätte ich auch ungerne.
Ich bin gespannt auf eure Ratschläge und bedanke mich schon jetzt.
Jan