Guckst du Email.
Dein Fehler war glaube ich, dass der Himmel geöffnet sein muss beim Start der Initialisierung.
Mein erster BMW
-
-
Zitat
Hab mich eben mal dran versucht. Wenn ich den Knopf vom Dach gedrückt halte geht sofort der Himmel ein kleines Stück auf und das Dach kippt auf. Hab dann noch ca 30sek gedruckt gehalten aber nichts passierte....was mache ich falsch?
Neu initialisieren ist sicher der einfachste und günstigste Lösungsansatz, aber die Erfolgschancen, dadurch die Windgeräusche zu eliminieren sind sehr gering. Und wenn dann auch nur für kurze Zeit.
Es gibt eine Puma Maßnahme für eben dieses Problem, welche den Tausch der Dichtung + dem damit verbundenen und notwendigen Update der Software beinhaltet.
Fahr zum Freundlichen, weiße ihn auf die Puma hin und mit etwas Glück kommt er dir mit dem Preis entgegen. Kannst dir ja ein paar Angebote einholen und hier Meinungen einholen.
Danach hast im wahrsten Sinne des Wortes Ruhe.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. -
-
Danke. Hat man denn überhaupt noch Chancen bei einem 9 Jahre altem Wagen auf Kulanz? Eher nicht oder?
-
Wenn man zu zweit ist kann man das Panoramadach auch selber einstellen. Musste das in meiner Lehrzeit öfters mal machen, is eigentlich nicht schwer, nur fummlig.
-
Glaube kaum.
Haben aber mittlerweile schon viele selber gemacht. Ich übrigens auch in Kürze; -)
Die Dichtung kostet um die 27 Euro. Teilweise, je nach dem ob du schonmal ein Fahreugupdate bekommen hast, funktioniert das Dach nach dem Tausch auch ohne neues Softwareupdate.
Schau einfach mal auf der Internetseite, die ich gestern gepostet habe, da ist alles beschrieben;) -
Wie kann man denn rausfinden ob man schon ein Software update bekommen hat?
-
Wie kann man denn rausfinden ob man schon ein Software update bekommen hat?
auslesen lassen bei BMW oder durch einen codierer
-
Hier ein kurzes Bild von meinem Neuen, ist leider nur schnell gemacht da ich krank bin.
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/11/2a068eee3ec14946a253d99cc697b019.jpg]Hab's eben nochmal probiert, auch mit offenem Dachhimmel tut sich am Dach nichts.
Folgendes ist mir eben aufgefallen;
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/11/bde01b3630acd4284e7af3edfd6828c7.jpg]Da steckt etwas Stoff zwischen den Fenstern, nur auf der Seite. Vielleicht mal versucht klappern abzustellen?
Zudem würde ich gern den Steuerkettenspanner tauschen, kann aber nirgends eine Anleitung finden...hat da jemand was?
Frage vielleicht etwas viel, aber wenn man krank ist hat man so viel zeit...lachLg
-
Der Stoffetzen ist mit Sicherheit gegen das Klappern. Vielleicht auch Fehlversuch bzgl. der Griffe:confused:
Beim Dach brauchst du wirklich Geduld.
Hat bei mir gefühlt eine Minute gedauert, bevor die Aktion weiter ging.Das Dach an sich funktioniert aber?