320i kommt nächste Woche

• Hallo zusammen,

habe auch schon seit längerem mitgelesen aber noch nie gepostet. Nun konnte ich aber nicht anders, da ich mich wie ein kleines Kind auf meinen BMW freue ( 320i Limousine, alles drin ausser Leder). Das Auto ist 9 Monate alt mit 10Tkm von einem Werksangehörigen. Ist auch mein erster BMW da ich bisher nur Audi A3/A4 gefahren bin ( Verwandter arbeitet bei Audi).

Kann manchmal nicht verstehen das der 320i als untermotorisiert bezeichnet wird. Im Vergleich zu einem aktuellen A4 2.0 ist er doch sehr durchzugsstark und besitzt eine unschlagbare Laufruhe ( Erfahrungen aus der Probefahrt).

Naja wie ihr vieleicht schon bemerkt habt, habe ich mich in den e90 verliebt. Der e46 sah nicht schlecht aus, der e90 ist aber um einiges eleganter.

So jetzt gehts erstmal morgen für eine Woche nach Italien in Urlaub und am Montag den 11.06 stehe ich beim Händler vor der Tür.

p.s. super Forum

• Na dann freue dich noch ein paar Tage auf deinem neuen und herzlich Willkommen hier im Forum von mir...

Jeder Fleck auf dem Lack ist wie ein Fleck auf meiner Seele!! 8)

• Hallo Chris,
    Glückwunsch zum E90.

Hoffentlich kannst Du den Urlaub richtig genießen und bist nicht woanders mit Deinen Gedanken.

Und wenn Du ihn hast, wollen wir Bilder und einen ersten Fahrbericht haben.

Göran

• Zitat

Original von Chris83
    Kann manchmal nicht verstehen das der 320i als untermotorisiert bezeichnet wird. Im Vergleich zu einem aktuellen A4 2.0 ist er doch sehr durchzugsstark und besitzt eine unschlagbare Laufruhe ( Erfahrungen aus der Probefahrt).

Lass es dir von jemandem sagen, der seit fast einem Jahr den 320i fährt: Er ist definitiv untermotorisiert!!! Mit einem Zusatz: Im Stadtverkehr!
    Aber auch das liegt wie alles im leben an der Ansicht und an den Anforrderungen das entsprechenden Fahrers. Ich habe mein Auto damals 3Tage Probe fahren dürfen und befand ihn für gut. Ist er auch, wenn man von der magelnden Agilität im Stadtverkehr absieht. Hier ist er einfach zu träge und schwerfällig, etwas mehr Spritzigkeit würde hier nicht schaden.
    Speziell für die schnellen Spurwechsel oder beim ständigen Anfahren, kommt er etwas träge weg.
    Aber ansonsten, ausserhalb der Stadt oder in ruhigeren Bereichen, reicht der 320i völlig.

• Zitat

Original von Joker
    Hi Chris, willkommen im Forum.

Bin mal wieder faul und schließe mich dem eben Gesagten einfach mal an: Herzlich willkommen! =)

Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen

• Hi,

ich kann dir nur gratulieren. Der 320i ist völlig ausreichend und der Spritverbrauch hält sich auch im Rahmen. War mit dem Wagen jetzt in Urlaub, in Schweden. Durchschnittsverbrauch 7,3 l. Wenn man vorher Alfa gefahren ist, so wie ich, denkt man, man fährt einen Diesel

Dito

• Hallo Chris,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch und willkommen im Forum, ich gehöre hier auch noch zu den Grünschnäbeln :D

Ich bestelle mir auch in den nächsten Tagen einen neuen Wagen(E91 318d) wenn ich den Bericht von dito80 lese könnt ich doch gerade auf den Gedanken kommen mir doch noch den 320i zu bestellen. Mit 7,3 l frage ich mich wieso ich einen Diesel brauche, wußte gar nicht, das der 320i so sprasam ist.

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Wagen und bin auf Deine Berichte gespannt :)

Grüße
    lucutus

• Hm also ich bin selten unter 10l... :rolleyes: