Mein BMW E92 wurde gestohlen

  • Heftig, in letzter Zeit geht's ja ganz schön zur Sache.
    Letzte Woche Gabs erst nen Thread auf was Diebe so achten, cic is halt ganz weit vorn, zuviel Nachfrage, zu wenig Markt - da weißt was los ist. :cursing:

  • Wäre eine Überlegung wert, die OBD Schnittstelle woanders hin zu legen und auf die originale auf alle Pins 12v zu legen.
    Das wären dann für das Ar......ch nochmal 5000.- Euro. Mal sehen wie lange sich das lohnt.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Wäre eine Überlegung wert, die OBD Schnittstelle woanders hin zu legen und auf die originale auf alle Pins 12v zu legen.
    Das wären dann für das Ar......ch nochmal 5000.- Euro. Mal sehen wie lange sich das lohnt.

    Kam ebenfalls zum Gespräch, aber zu riskant.
    Dann eher obd Schnittstelle anders bepinnen, wobei das angeblich ihre Geräte erkennen sollen :sleeping:
    Wer das Auto will, der bekommt es :cursing:

  • Ja irgendwie scheint das alles zu einfach für die zu sein! Zudem ist denen ja auch ganz egal ob die gesehen werden.


    Da traut man sich doch garnicht, sich nochmal nen E9x zu kaufen. Zocken die dann direkt wieder.

  • Ja irgendwie scheint das alles zu einfach für die zu sein! Zudem ist denen ja auch ganz egal ob die gesehen werden.


    Da traut man sich doch garnicht, sich nochmal nen E9x zu kaufen. Zocken die dann direkt wieder.

    Würd ich pauschal nicht sagen, hat sich ja in den letzten Jahren rauskristallisiert wie Fahrzeuge ausgewählt werden ;)
    Dem kann man (sofern man möchte) entgegenwirken

  • Wie via Whatsapp mitgeteilt, Scheiße....
    hier mal paar infos über die Unfähigkeit, sorry ist aber so, der Polizei und unserer Bürokratie.
    Fahrzeug gestohlen - wie orten?
    Und lass dir die Angebote zeigen vom Gutachter die zur Wertermittlung genutzten hat, Schwacke soll er gleich mal knicken....
    Geb dem Deppen auch die Komplette Ausstattungsliste und die Extras nicht vergessen.


    ;)

  • Kam ebenfalls zum Gespräch, aber zu riskant.
    Dann eher obd Schnittstelle anders bepinnen, wobei das angeblich ihre Geräte erkennen sollen :sleeping:
    Wer das Auto will, der bekommt es :cursing:


    Zu riskant? Erklärung bitte! Ich würde nur halt meine Werkstatt warnen...


    Ja, vermeiden kann man es nie. Aber es reicht vielleicht, wenn man den Aufwand nur hoch genug schraubt.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • eingriff in die fzg Elektronik, falls man selbst in Eile den fs auslesen möchte, eine Werkstatt/Servicemobile denen man es nicht mitteilen kann etc!
    Grundsätzlich bin ich davon nicht abgeneigt, würd es mir vermutlich auch einbauen, aber die og. Punkte lassen mich noch zweifeln.

  • mittlerweile soll es auch schon Alarmsysteme geben die die funktion der OBD einschränken


    sprich bei scharfschaltung/alarmauslösung ist die OBD Tod geschaltet


    ist es eh buggi die klauen auch ein lambo oder porsche wenn er bestellt wurde


    und solang die autos in kisten geld bringen (ebay&co) bzw in den netten ländern wie tadschikistan offentsichlich gestohlne wagen legalisiert werden ( da kostet ein x6 10t €) wird sich das nie ändern


    zumal es ja von den Autoherstellern auch nicht wirklich brauchbare lösungen gibt. (lach heut noch über das video wo ein werksneuer 911 turbo vor ner schule von einem 13 jährigen gezockt wurde)


    wichtig ist es vernünftig zu versichern


    denn wenn der voll finanzierte 10 jahre alte "fullhouse" 330 oder 550 gezockt oder angestzt wird und leider keine knete für ne kasko drin ist aber hauptsache dicke kiste :thumbup:

    §328 Absatz 2 Nr. 3 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit
    Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

  • man könnte den OBD stecker doch einfach lahmlegen. Und nen zweiten irgendwo versteckt einbauen, der dann funktioniert

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!




    Verschmäcker sind geschieden