Ist noch möglich, frag mal meinen Nachbarn M3 weg
Und der hatte schon neue Software drin?
Ist noch möglich, frag mal meinen Nachbarn M3 weg
Ne ist ok ... ist kein Geheimnis!
Manche wollen einfach nicht verstehen dass sich die Autohersteller einen scheiss darum scheren wieviele Autos geklaut werden ... jedes geklaute Auto ist ein neues verkauftes Auto! Und den minimalen Schutz den die da einbauen ... pff.
Selbst WENN es eine Chance gäbe ein System 100%ig abzusichern (die es faktisch in der Softwarewelt NICHT gibt!), würde kein Hersteller das jemals machen! Und wer dieses Prinzip nicht sieht oder verstehen will, sorry aber so ist es leider. Werden Nachts 10 Autos aufgebrochen und leer Geräumt, verkauft der Hersteller am Tag drauf für ein Schweinegeld neue Airbags, Lenkräder, Navis, Display usw. Werden Nachts 10 Autos geklauft, schauen sich 10 Besitzer bald neue Autos an ... noch besser werden Neuwagen geklauft zahlt die Versicherung den exakt selben Wagen nochmal neu.
Und auch die geklauten Autos, sofern sie weiter genutzt werden, brauchen Ersatz- & Verschleissteile ... oder Sie halten als Teilespender für Unfallwagen, Umbauten oder oder oder her. Das ist leider der Kreislauf, ich finds nicht gut, aber so ist es leider.
Weiterhin möchte ich gar nicht erst über die Behörden anfangen mich aufzuregen, sieht man ja am Fall von mrZAKspeed ... da hat sich keiner gerührt und sie hatten die FREIGABE die SIM Karte der Standheizung zu orten, da diese ja mrZAKspeed gehörte und nicht BMW ... denn die Anfrage bei BMW für ne Ortung dauert ewig. Sie hatten bei mrZAKspeed sogar die Chance einen "Diebstahlring" vielleicht zu erwischen und was war? Dank der ganzen deutschen Bürokratie ist da NICHTS passiert ... das Wrack wurde beschädigt / ausgebrannt gefunden und eine tolle Chance eine größere Gruppe zu finden wurde ausgelassen.
Das alles macht mich traurig, aber so ist es aktuell leider und ich weiss nicht ob sich daran was ändert. Ich bin froh dass mein F30 ne DWA hat und somit zumindestens das Öffnen der Türen durch den Griff innen verhindert ... das könnte mir Ärger ersparen ... und dennoch lasse ich nie viele persönliche Gegenstände im Auto ... könnte morgen weg sein. Und das sage ich, obwohl mein Auto immer in der Garage steht zuhause die einen elektrischen Torantrieb hat und damit bissl schwerer zu öffnen ist.
Wie schon per PN geschrieben ...gehe ins F30 Forum ... da passiert sowas auch! Dieses Update wird nicht lange was gebracht haben ... dafür ist der Markt zu groß, da steckt zuviel Gewinn für die Diebe dahinter ... da kann man auch mal paar Softwareentwickler gut bezahlen damit die dieses kleine Update mal eben in die Software einbauen.
Ob mit Update oder ohne kommen diese Leute mit Ihrem Equipment in Dein Auto, kannst Du dem Auto Lebewohl sagen wenn Sie es wirklich komplett wollen.
Wie schon per PN geschrieben ...gehe ins F30 Forum ... da passiert sowas auch! Dieses Update wird nicht lange was gebracht haben ... dafür ist der Markt zu groß, da steckt zuviel Gewinn für die Diebe dahinter ... da kann man auch mal paar Softwareentwickler gut bezahlen damit die dieses kleine Update mal eben in die Software einbauen.
Ob mit Update oder ohne kommen diese Leute mit Ihrem Equipment in Dein Auto, kannst Du dem Auto Lebewohl sagen wenn Sie es wirklich komplett wollen.
Sollns meins klauen dann hab ich einen Grund fürn M3
+1
Adresse? rez wolltest einkaufen fahrn
@A007
Ja war auf dem Aktuellsten stand ich weis nicht warum du so auf das verkackte Software update rum reitest,
es bring nichts Wenn du sicher sein willst bock das Auto auf nimm die Räder mit und das Lenkrad setz nen american stafford rein der ne Woche nix gegessen hat und kleb dir 314i aufs Heck und nicht vergessen 2 mio volt Zaun ums Auto
und den nicht vergessen
Ich denke mal hier ging um ein geklautes Auto welches auch mit der aktuellsten I-Stufe gezockt worden wäre...
So hab gerade das Video gesehen wie mein Wagen und der Dieb ganz in Ruhe in der Nacht von Fr. auf Sa. um 0:32 aus der Tiefgarage fährt. Der Wi**er ist sogar noch so geil und blinkt beim abbiegen!! Könnte gerade heulen und ausrasten zu gleich!
Die Polizei wollte das Video wohl nicht mal sehen, weil man den Wagen nur von hinten erkennt. Am Samstag-Morgen also ca. 12 Std später hab ich den Diebstahl festgestellt, vllt hätte man da mit einer Ortung noch was machen können. Er ist auch mit meinen Kennzeichen einfach rausgefahren.
Um die Uhrzeit hätte ich auch eigentlich erwartet, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ein Nachbar (ca. 50-75 Autos in der TG) vllt zufällig nach Hause kommt oder aber gerade rausfahren möchte. Aber bisher habe ich nichts gehört.
Zum Glück hat mein "neuer" so ne ausgefallene Farbe (Vermilion) da steht hfft keiner drauf
Mein Beileid
So bei mir beginnt nun der typische Ärger mit der Versicherung!
Hier im Umkreis wurden in den letzten Wochen jedoch mehrere 1er, 3er und 5er gestohlen.
Mir scheint es auch, dass zur Zeit in ganz Deutschland vermehrt BMW's geklaut werden. Scheint also eine richtige Welle zu sein von mehreren Banden. Einfach unfassbar!
PS: Könnte natürlich auch sein, dass ich im Moment verstärkt auf solche Nachrichten achte, jedoch befürchte ich, dass es im Moment wirklich extrem ist. Also passt auf!
Deine Vermutung stimmt schon:
BMW's vermehrt aufgebrochen ...
Auch mehren sich die Diebstahlmeldungen...