Die waren jetzt nicht im Ernst nochmal direkt nachdem deiner geklaut wurde bei deinem Nachbar zu gange?

Mein BMW E92 wurde gestohlen
-
-
im dezember ausgelesen und schlüssel kopiert,
in der Nacht als meiner gemoppst wurde (mitte april)
stand seiner offen da... -
Fragt sich, ob das nicht auf (potentielle) Käufer abschreckt, wenn bekannt wird oder ist, dass die Wagen einem desöfteren unterm Hintern weggeklaut werden. Positives MArketing ist es sicherlich nicht.
Richtig. Ich hatte nie nach Mercedes geschaut, aber seitdem ich gehört habe, dass die deutlich schwerer zu knacken sind, schaue ich mir auch die C-Klasse näher an.
Klar kann man sich auf den Standpunkt stellen, dass man ja gut versichert ist, aber das reicht mir nicht. Zum einen kann ich das ganz unglaublich schlecht vertragen wenn jemand es schafft gegen meinen Willen mit meinem Eigentum zu verschwinden, und zum anderen :Machen wir uns doch nichts vor. Nicht die Versicherung bezahlt den Schaden, wir tun das. Und mit jedem geklauten Auto steigt das Risiko für dieses Fahrzeugmodell , und damit die Prämie. Und da inzwischen ja klar ist, dass man kein Genie sein muss, um einen Bmw mitgehen zu lassen, sondern einfach nur Werkzeug für 5000 Euro und eine Gelegenheit, wird es eher schlimmer als besser.
Ich fahre mein Auto echt gerne, und gerne würde ich als nächstes wieder einen BMW kaufen, aber was ich hier so lese, bringt mich echt ins Grübeln. Das Prädikat PREMIUM verdient das jedenfalls nicht.
-
So.
Nach allem, was ich bis jetzt darüber gelesen habe, fährt mit dem Auto so schnell keiner mehr weg.
Gegen Aufbruch, Airbagdiebstahl usw. hilft das natürlich auch nicht. Und gegen den Abschleppwagen. Aber wegfahren - eher nicht. Das ist nicht in 5 Minuten erledigt, und das geht nur mit richtig Krach. -
Der LCI vom F20 kam ja auch im März, da haben vorher viele noch zugeschlagen, weil BMW die alten Modelle vom Hof haben wollteIch zum Beispiel
Gute 2500€ gespart
-
Mich würde interessieren, ob es keine Möglichkeit gibt von einem "stillen Alarm"... mein Fahrzeug schlummert auch in der Tiefgarage (wo eigentlich nur die Eigentümer Zugriff drauf haben)... gibt es denn sowas wie eine Warn-SMS bei versuchter Autobewegung oder Aufbruch nicht? Hat jemand Erfahrungen hiermit?
-
Mich würde interessieren, ob es keine Möglichkeit gibt von einem "stillen Alarm"... mein Fahrzeug schlummert auch in der Tiefgarage (wo eigentlich nur die Eigentümer Zugriff drauf haben)... gibt es denn sowas wie eine Warn-SMS bei versuchter Autobewegung oder Aufbruch nicht? Hat jemand Erfahrungen hiermit?
Ich denke mit der Anlage bekommst fast alles was du möchtest.
Hatte die alte Anlage früher verbaut gehabt. War super zuverlässig. Bald kommt das neue Auto, dann kommt wieder eine Viper rein.