330d LCI ST X /AVA ZP.06 / F30 Sportbremse - Verkauft - 435i gekauft

  • - Scheune in 3 Teilen mit Beton ausgießen

    Hi,
    auf jeden Fall eine geile Idee, alleine die Vorfreude auf das Endergebnis hat es in sich. Ich habe hier eine Frage: wie machst du das eigentlich, du benutzt quasi das alte Fundament und gießt drauf? Wäre es nicht besser alles in einem Teil auszugießen? Weil ich schon genug Probleme gesehen habe mit Ausgießen in Teilen.


    Gruß.


  • Der nächste Traum ist das!!!! :thumbup::thumbup:

  • Oder son richtig schönen Waschplatz mit Ölabscheider :D

    :spite: glaube das sprengt den Rahmen :D


    Hi,
    auf jeden Fall eine geile Idee, alleine die Vorfreude auf das Endergebnis hat es in sich. Ich habe hier eine Frage: wie machst du das eigentlich, du benutzt quasi das alte Fundament und gießt drauf? Wäre es nicht besser alles in einem Teil auszugießen? Weil ich schon genug Probleme gesehen habe mit Ausgießen in Teilen.


    Gruß.

    Ein Fundament gibt es in der Scheune nicht, zumindest in der Fläche. Damals wurde der Boden scheinbar verdichtet und dann mit Steinen "gepflastert" und bis dahin haben wir ausgeschachtet. Da kommt dann nochmal eine Zwischenlage und Folie drüber und dann wird ausgegossen. Erst eine, dann die Durchfahrt und dann die andere Seite. Zwischen die einzelnen Platten kommt jeweils eine Dehnungsfuge.


    In unserer anderen Scheune hat das so auch gut geklappt :D


    Der nächste Traum ist das!!!! :thumbup: :thumbup:

    Ist noch nicht, aber wird! :D :D


  • Hey Christian, was macht die Halle??

    Sorry für die späte Antwort, ging voll an mir vorbei :D


    Wir haben die Lehmwände abgetragen bis auf die Bruchsteinmauer, dort wird dann aufgemauert. Das waren vier 8t Anhänger. Die rechte hintere Wand muss auch noch weg. Als nächstes soll erstmal ein Teil der Bodenplatte gegossen werden.
    Wir haben parallel das Wohnhaus ausgeräumt, mal schauen wann es an der Scheune weiter geht. ;)
    [Blockierte Grafik: https://s14.postimg.org/6hya9qbkh/IMG_20180102_122601.jpg]


    Am Fahrzeug gibts auch was neues. Zwecks Rückruf wurde die vordere Gelenkscheibe gewechselt, dabei wurde das Mittellager wohl beschädigt oder ähnlich. Am Ende habe ich jetzt noch ein neues Mittellager und 'ne neue hintere Gelenkscheibe. Die war ebenfalls rissig, aber kein Bestandteil des Rückrufs :fail:
    Fährt wieder alles schön, aber vermutlich sind bald Glühkerzen dran und ich habe Wechsel des Getriebeöls auf dem Zettel. Mal schauen :D

  • Da ich mich recht schwer getan hab mit der Wahl neuer Felgen, habe ich einfach mal was anderes gekauft und belasse es bei den ZP6.


    Mich hat schon länger meine lausige Bremse gestört, heißt jetzt fliegt alles raus. Ich war letztes Jahr beim TÜV bei der Bremswirkung (links zu rechts) in der äußeren Toleranz, ich habe oft ein quietschen in niedrigen Gecshwindigkeiten und hinten ist ohnehin bald fällig.


    Deswegen habe ich kurzerhand die M-sportbremse mit unlackierten Sätteln erworben. Dazu die 340mm BMW Leichtbau Scheiben und BMW Beläge.
    Alles neuwertig und für einen sehr schmalen Taler wie ich finde. :thumbsup:


    Die Sättel werde ich dann in Phönixgelb lacken und zeitnah einbauen. HA folgt, dort habe ich Brembo + Textar geplant.
    Sollte jemand eine bessere Kombination empfehlen können - gern her damit!

  • Cool, sehr schöne Bremse! :thumbsup: Gerade hinter den offenen ZP06 Felgen hat mich die kleine 336mm auch optisch immer etwas gestört. Als ich dann über die Lösung mit den F Bremsen gestolpert bin hatte ich allerdings meinen Kram für die 348mm Bremse schon. Wäre wohl auch eine Ecke teurer geworden...

  • Schöne Scheune. Das Auto ist natürlich auch nicht schlecht. :thumbsup:
    Kann es gar nicht abwarten die neuen Bremsen drauf zu sehen, wird sicher ein Hingucker.

    :danke: Ich kanns auch nicht abwarten! Hoffe, dass es bald mal wärmer wird und ich anfangen kann zu Lackieren.


    Cool, sehr schöne Bremse! :thumbsup: Gerade hinter den offenen ZP06 Felgen hat mich die kleine 336mm auch optisch immer etwas gestört. Als ich dann über die Lösung mit den F Bremsen gestolpert bin hatte ich allerdings meinen Kram für die 348mm Bremse schon. Wäre wohl auch eine Ecke teurer geworden...


    Das war auch mein Gedanke, die offenen Felgen brauchen eine schöne Bremse dahinter 8)
    War auch am hin und her überlegen mit der altern 35er Bremse, aber hab dann bei den Amis ein Bild gefunden, das mir die Entscheidung abgenommen hat.
    Laut einem wiegt der Sattel der F30 Sportbremse - was ja im Endeffekt die neue 35er Bremse ist - gute 5kg weniger als vom alten. :whistling:


    Hab am WE mal fix die Sättel zerlegt und werde die jetzt fürs Lackieren vorbereiten und paar neue Schrauben bestellen. Lack ist auch schon da :D


    [Blockierte Grafik: https://s14.postimg.org/rugfw1oct/IMG_20180217_180944.jpg]