335i Wie teuer wird es ? :/

• fehlende sitzheizung trotz leder...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Also mit 2,5 netto ist ein 335er sicher zu unterhalten, nur bekommst du für 22000 Euro sicher keinen mit 30000 km, sondern einen mit eher doppelt so viel gelaufen

Immer mal.wieder Geld für Sachen bereithalten, die kommwn können, aber nicht müssen

Mur eben nichz wundern wenn mal 1 Monats Lohn aufs Auto geht ?

• Also wenn ich meinen aktuellen 335er N55 mit meinem ehemaligen 325er N53 vergleiche, dann fällt mir auf, dass lediglich der Turbolader als potenzielle Fehlerquelle hinzu gekommen ist, die beim N53 jedoch extrem anfälligen Piezo-Injektoren sowie die aufwändige Abgasnachbehandlung inkl. NOX-Kat und -Sensor beim N55 als Störenfriede entfallen... Und bzgl. Turboschäden ist mir bei serienmäßigen N55-Motoren bislang nichts bekannt.

Bei dem vom TE genannten Budget wird es jedoch vermutlich auf einen N54 mit relativ hoher Laufleistung hinauslaufen, was dann tatsächlich schnell ein Groschengrab werden kann.

Mit 2500 Netto ohne nennenswerte Ausgaben für den sonstigen Lebensunterhalt sollte das alles jedoch überhaupt kein Problem darstellen, sofern seitens der Eltern ein nutzbarer Versicherungsvertrag mit ansehnlichem Schadensfreiheitsrabatt vorliegt. Steuern sind eh irrelevant, das bewegt sich monatlich auf den Niveau eines Handyvertrages oder 4 Schachteln Zigaretten :) Benzin kann halt schnell wieder richtig teuer werden, aber auch da liegt der Expresszuschlag nicht so viel höher als bei einem 325i oder 330i.