Getränkehalter nachrüsten? E90

  • Zitat

    Coole Sache! :thumbsup:


    Also das Ablagefach links hab ich bei meinem schon nachgerüstet mit den Anleitungen und Schablonen hier im Forum. Aber das erscheint mir doch etwas "kriminell"... :(


    Dito.
    Um so mehr Respekt vor dem TE:thumbup:

  • Zitat

    nimm dir ca. 3 a4 papier kleb die zusammen oder halt 2 a3 papier
    damit du die länge hast. halte es an einem der diese getränkehalter hat. abpausen, nicht nur die blende sondern auch aussenrum.
    legt das papier auf ein karton zeichne es dadrauf. schneide dir quasi die schablone. kleb es an dein a-brett und fang an zu schneiden :D
    wenn es schief läuft egal im internet gibt es einige die ein a-brett gebraucht für 300€ verkaufen kannst direkt mit getränkehalter holen.


    habe mir auch gedacht wenn ich verk...e dann hole ich halt ein a-brett mit getränkehalter. das gleiche habe ich auch mit dem fach unten links am lenkrad gemacht. hab auch selbst geschnitten.


    Frage, wo hast du das mit den 300? fürs AB gesehen? Will mirs Navi nachrüsten und finde nur welche ab 450? auf Ebay


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Sorry war da nicht genau. Ab 300 findest du die aber ohne navi
    Für navi sind die echt teuer.

    Frage, wo hast du das mit den 300? fürs AB gesehen? Will mirs Navi nachrüsten und finde nur welche ab 450? auf Ebay


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Ja, hab auch nur die für etwa 1.500 geehen.


    apo90: Aber mal ne andere Frage: Die blauen Clips, wo die Bolzen der Getränkehalterblende rein kommen. Wie hast du die denn in dem Ausschnitt fest bekommen?

  • Ja, hab auch nur die für etwa 1.500 geehen.


    apo90: Aber mal ne andere Frage: Die blauen Clips, wo die Bolzen der Getränkehalterblende rein kommen. Wie hast du die denn in dem Ausschnitt fest bekommen?

    habe ein loch bzw ein viereck geschnitten, das untere teil ist schmaler als das obere. diese halterung hat sowas wie ein wiederhacken reinstecken und es hält.


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/klvrpnjes4cm.jpg]

  • Ja, hab auch nur die für etwa 1.500 geehen.


    apo90: Aber mal ne andere Frage: Die blauen Clips, wo die Bolzen der Getränkehalterblende rein kommen. Wie hast du die denn in dem Ausschnitt fest bekommen?

    Sind die denn jetzt so viel teurer geworden?

  • Hat jemand mal die Teileliste parat für einen sauberen Umbau? Ich finde im Teilekatalog nur 2 verschiedene Instrumententafeln und die kosten 1500 Euro pro Stück und von einer Aussparung kann ich da auch nichts sehen.


    http://de.bmwfans.info/parts-c…l_dashboard_support_tube/


    1.842,79 € kosten die schlußendlich als Neuware vom Händler.
    http://www.leebmann24.de/verkl…grau-3er-51457155770.html


    und die Bilder sind oft nur als Beispiel. Denen darfst du nicht wirklich glauben.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy


  • Sag mal, wie weich ist das Obermaterial beim nicht-leder-Amaturenbrett? Könnte man das evtl auch umlegen wie beim Leder?


    Grüße
    Nico

  • schöne Sache! Gratulation! Hatte auch schon mal überlegt ob ich mich dran wage...
    Das geschäumte Material eizuschneiden (was für den Leien sicher das schlimmste ist) wäre für mich jetzt nicht so das Problem, bin ja Polsterer. Ich habe mich noch nicht dran gewagt weil ich nicht weiß wie es darunter aussieht. Wie ist das mit den Schächten, in denen die beiden Getränkehalter verschwinden? sind die Quasi schon im Untergrund vorhanden oder hast Du sie reingeschnitten? wenn ja was für Materialien (Kunststoff oder Metall) und wie schlimm war das?
    Danke für den Top Bericht!