Neue Regelung zum Thema Codieren - Wichtige Infos für Codierer und für User!

• Ja ich bin auch sehr gespannt was da noch so passieren wird und ich denke auch dass es mit der F, aber spätestens mit der G Serie ein Codieren wie wir es kennen nicht mehr geben wird und damit dann auch einige Nachrüstungen wegfallen werden. Inwieweit BMW sich da ins eigene Fleisch schneidet werden wir sehen ... aber wieviele alleine die LED NSW gekauft haben damit es schön weiss ist ... sowas zu codieren ist bald (voerst) nicht mehr möglich ... wenn ich sehe was die NSW kosten und wie oft sie im F30 Forum nachgerüstet wurden ... von anderen Dingen ganz zu schweigen.

BMW schneidet sich da schon ein paar Euros weg aus dem Zubehörmarkt, mal schauen was noch passiert ... aber ich denke der E90 begründetet die Hochburg der Codierungen und so wie es dort war, ist & bleibt wird es nicht mehr geben. Und wenn wir dann alle mal die F LCI oder gar G Modelle fahren werden wir uns zurück erinnern wenn die Fensterheber beim Tür öffnen stehenbleiben und denken "hach wie schön man sowas mal umcodieren konnte".

• vorab: Finde das super, wie ihr das organisiert auch die neue Lösung finde ich sinnvoll. Ich habe im Februar zwei User angeschrieben, bis heute jedoch nicht den Hauch einer Antwort bekommen :thumbdown: . Auch wenn natürlich kein Zwang besteht eine Codierung durchzuführen, finde ich dieses Art inakzeptabel :thumbdown: ! Solche User sollte man m.E. auch der Liste streichen ....

• vorab: Finde das super, wie ihr das organisiert auch die neue Lösung finde ich sinnvoll. Ich habe im Februar zwei User angeschrieben, bis heute jedoch nicht den Hauch einer Antwort bekommen :thumbdown: . Auch wenn natürlich kein Zwang besteht eine Codierung durchzuführen, finde ich dieses Art inakzeptabel :thumbdown: ! Solche User sollte man m.E. auch der Liste streichen ....

Na vllt. haben die grad etwas mehr Stress oder nimmer online gewesen...
    deswegen weil Sie dir nicht antworten löschen ?! 8| Was soll als nächstes kommen wenn man nicht Inhalt von 3Std antworten Verwarnung (hab noch die Verwarnungswelle im Kopf, Danke Indi :D )?!?!?!??

• Mit so einem Fred bringt man nur noch mehr Unruhe ins Thema... Kann ich nicht ganz nachvollziehen, oder da schaffen sich ein paar ein Monopol? Nein, ich kann selbst codieren und mache es nur für mich...

• Na vllt. haben die grad etwas mehr Stress oder nimmer online gewesen...
    deswegen weil Sie dir nicht antworten löschen ?! 8| Was soll als nächstes kommen wenn man nicht Inhalt von 3Std antworten Verwarnung (hab noch die Verwarnungswelle im Kopf, Danke Indi :D )?!?!?!??

beide User waren danach selbstverständlich online ! Dann schreibe ich halt das ich keine Zeit habe o.ä. aber sich auf die Liste setzen lassen und dann nicht zu reagieren, finde ich ne Frechheit !

• beide User waren danach selbstverständlich online ! Dann schreibe ich halt das ich keine Zeit habe o.ä. aber sich auf die Liste setzen lassen und dann nicht zu reagieren, finde ich ne Frechheit !

Weis net warum die nicht geantwortet haben, kann so viele Gründe haben.
    Angefangen mit der Formulierung der Pn bis über privat stress, Depressionen, Pn fach voll, Idiotische codier wünsche,1€ für Karten Update und alles Codieren was geht. (gab es alles schon wirklich :totlachen: ) ... ... ...
    Deswegen frag einfach den nächsten auf der Liste. :good:
    Liste hin oder her muss net immer antworten ;)

Gruß

• Um das Thema mal aufzufrischen:

Wie wäre es wenn man die Liste (entweder einfach erweitert oder eine separate aufführt) dahingehend modifiziert, dass auch Nutzer, die nur anbieten den Fehlerspeicher auszulesen, mit aufgeführt werden?

Ich denke vielen ist damit bei der Fehlerdiagnose schon geholfen und müssen nicht erst für teuer Geld zum Freundlichen.

Hintergrund ist der, dass ich zwar auch mit der für den Rechner Software arbeite, für mich selbst codiere (und das auf eigene Gefahr), aber durchaus Usern hier aus der Gegend behilflich sein möchte den FS auszulesen, falls diese Probleme mit ihrem Wagen haben.

Vielleicht kann das ebenfalls mit einer Auflage von 100 Posts passieren (oder 50 um das mal aufzulockern ;) ), wobei man dann ja schon offiziell mit Software wie BMWhat codieren dürfte soweit ich weiß.

Grüße

• Hallo,

Fehlerspeicher auslesen ist eine Sache, nur muss man dann auch wissen, was der Fehler bedeutet oder in welcher Richtung zu suchen ist.
    Drückt man dann den Ausdruck jemanden in die Hand, dann ist die Frage, ob er dadurch schlauer ist?

Auch tun sich universelle Tools schwer die Fehler richtig zu interpretieren, also sollte dann jeder mit der gleichen Software arbeiten und das ist nicht der Fall. :)

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...