Neue Regelung zum Thema Codieren - Wichtige Infos für Codierer und für User!

• nein, bestätigt ja nur sein fehlen auf der liste.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• @Golf4Turbo:
    Zeige mir einfach die Threads und dann kann ich Dich auf die Liste setzen durch meine Empfehlung quasi

Es geht darum dass nicht mehr jeder auf die Liste kommt ... die Empfehlung war nun die Lösung wo jeder erkennen kann was Sache ist ... aber wenn jemand "nachweisen" kann dass er ein aktives Mitglied der Codierer Community ist, kommt er auch auf die Liste durch meine Einzelempfehlung in dem Fall .

Ich kann ihn empfehlen ;)

• Also ich persönlich habe in der DME/DDE noch nichts codiert, wobei es doch einige Punkte/Häkchen gibt die man setzten kann mitm Dummy . Ob das Auswirkungen hat kann ich nicht sagen da noch nicht probiert. Nichts destotrotz wird bei einer Komplettcodierung das Motorsteuergerät mitcodiert.

• Also ich persönlich habe in der DME/DDE noch nichts codiert, wobei es doch einige Punkte/Häkchen gibt die man setzten kann mitm Dummy . Ob das Auswirkungen hat kann ich nicht sagen da noch nicht probiert. Nichts destotrotz wird bei einer Komplettcodierung das Motorsteuergerät mitcodiert.

Mit N*S kann man DME nicht Codieren.
    Mit I*TA JA.

• Finde ich absolut richtig diese Entscheidung - schließlich wollen wir alle noch etwas länger Spaß am Codieren bzw. den Möglichkeiten haben... :thumbsup:

• approximate
    @Schnitzer320d

Ich habe auch nicht behauptet das man da etwas codieren kann. Und trotzdem taucht das besagte Steuergerät im N*S mit in der Liste auf und wird demzufolge mit codiert.

• Ixh habe ja - was dieses Thema hier angeht - von nix einen Plan, aber was mir sauer aufstößt sind die Forderungen von allen nicht Froumsbesitzern. Was regt ihr euch so auf? Wenn ihr doch alles und jeden in dieser oder jenen liste haben wollt, warum macht ihr dann nicht ein eigenes forum auf. Die admins hier haben es so entschieden und fertig ist die Geschichte. Immer dieses Gejammer. In jedem forum das selbe. Alles wollen und nix - oder nur das nötigste - dafür tun.

Gruß Rudi

von unterwegs gesendet

• Alles Codierdateien von der DME. Glaube jetzt nicht das es die umsonst gibt. Aber wie auch immer , ist auf jeden Fall ganz großes Kino hier.
    Zudem verhält es sich bei mir wie bei Golf4Turbo , da ich es schon mehrere Jahre mache kennen mich schon genug Leute . Es gibt ja auch noch Mund zu Mund Propaganda.

Bastelwastel

Ein Forum existiert nicht nur von seinen Besitzern . Aber Hauptsache erstmal was hinausposaunt ....