Wie gesagt. Es fehlten nur wenige cm. oben am Rand des Kotflügels. Ohne spannen hätte ich sie nicht raus bekommen.
Das spannen im Radhaus war aber auch keine große Aktion und hat nur wenige Minuten gedauert.
Wie gesagt. Es fehlten nur wenige cm. oben am Rand des Kotflügels. Ohne spannen hätte ich sie nicht raus bekommen.
Das spannen im Radhaus war aber auch keine große Aktion und hat nur wenige Minuten gedauert.
diese spreiznuss super sache für den ausbau und einbau , einfach reinstecken drehen 90° und bis zum wiedereinbau stehen lassen
http://www.ebay.de/itm/BGS-Rad…zeuge&hash=item2c61a9fc84
Hallo.
Wollte heute gebrochene Feder vorne wechseln und Staubschutz auch gleich mit. Staubschutz ist Monroe Pk012. Aber der Anschlagspuffer passt einfach nicht auf den Dämpfer. Der Innendurchmesser ist irgendwie zu klein. Hat schon jemand das Problem gehabt? Lösung?
Und wie lange muss die Kolbenstange im ausgebauten Zustand frei sein, bei mir nach dem Ausbau ca. 11-12 cm + Gewindestück. Mehr krieg ich nicht raus. Dämpfer hin?
Verbaut ist m.W. Standard Fahrwerk.
Gruß, Mony.
Habt ihr noch Tipps was nun die beste Variante ist das Federbein rein bzw raus zu bekommen?
Raus hab ich beide an der VA. Allerdings mit tricksen, das ich bei wieder einbauen nicht machen kann.
Querlenker, Zugstrebe und Spur direkt alle am Radträger abschrauben oder je nur am Fahrzeug lösen.
Die Zugstrebe lösen und die radaufnahme nach unten drücken reicht nicht aus, da fehlen gute 5-8cm zum einbau\ausbau
Ich entferne die Spurstange am Achsschenkel.
Die anderen Streben mach ich nur an der Karosse locker.
Dann kann man den Achsschenkel schön nach unten drücken.
Klappte bis jetzt jedes mal.
Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk
Ok Spurstange also noch am Radträger losschrauben. Zugstrebe nur etwas lösen. Bremssattel läßt du drauf wg Schlauch?
Jap den lass ich drauf.
Bremsschlauch steht nie unter Spannung
Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk
Ok, werde ich probieren morgen in der Hoffnung das läuft. Danke!
Ich habe bei der Erneuerung der vorderen Stoßdämpfer lediglich die Pendelstütze demontiert und am Achsschenkel Querlenker, Spurstange usw. nur gelöst, da ich keinen Abzieher hatte. Wenn du die Feder für den Einbau spannst, reicht das "Herausschwenken" des Achsschenkels für den Aus- und Einbau des Dämpfers.
Ist die Vorgehensweise beim xDrive identisch? Oder muß da noch mehr weg, wegen dem Antrieb?