Conti 5P, keine lange Haltbarkeit ?

  • Ich habe doch gesagt, dass ich selbst gemessen habe. Zweifelst du etwa auch noch meine Messung an; weil, darüber gibt´s ja keine öffentlichen Angaben.... ?(
    Ich wäre fast beleidigt wenn ich nicht ein so ein sonniges Gemüt hätte... ;)
    Spass beiseite : ich kann dich beruhigen, ich weiss schon recht gut wie man sowas misst. Das bringen schon 24 Jahre Berufserfahrung mit sich. :)

    Schon gut ^^, nur bin stehe ich Angaben vorweg , die User ohne Quelle, ohne dich anzugreifen, ins Netz stellen, erstmal Skeptisch gegenüber. Vorausgesetzt es erscheint mir selbst schlüssig oder ich weiss selbst darüber bescheid.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Du solltest aber auch wissen, dass es keine generelle 8mm "Profilneureifenregel" gibt. Allein schon die Bedeutung wäre absurd. :D
    Noch größer sind die Unterschiede bei den verschiedenen Winterreifen : von 8 mm bis zu 9,xx mm habe ich schon gemessen.
    Ich muss aber ehrlich zugeben : ich hatte damals nachgemessen, weil es mich einfach interessiert hatte. Das war eben damals ( 2011 ) beim CSC5P . Seitdem interessiert es mich einfach und habe einen Reifenprofilmesser immer am Schlüsselbund.
    Ja, ich hab´ ne Macke. Ich find´s aber nicht sooo schlimm. ;)

  • Servus C.O.,


    bei mir halten die Conti auch nur ca.19.000km auf der Antriebsachse.
    Der Grip ist aber gut bei dem genannten Reifen :thumbsup: :thumbsup:

  • Man muss auch sagen, dass der Vredestein von den Noten her besser steht.


    Sorry für OT :(



    MaddoX

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Selbst mit Bleifuß finde ich alles unter 20.000 bis 25.000km mit "korrekten" Achswerten recht bescheiden,
    ich rede nicht von "wiederholten Burnouts". ;)

  • Selbst mit Bleifuß finde ich alles unter 20.000 km mit "korrekten" Achswerten recht bescheiden,
    ich rede nicht von "wiederholten Burnouts". ;)

  • Ich hab gestern mal nachgemessen, Conti Sport Contact 5 in 225/45R17 hat nur gut 7mm Profil. Gefahren vielleicht 2000km bisher.