Neuling braucht Kaufberatung für die Dieselmodelle..

• Wo ich "UL, OL und TOP" lese muss ich an den gestern erwähnten User "Saugnapf" aus dem Syndikat denken. der hat es echt auf den Punkt gebracht.
    Empfehle jedem (vor allem den "chip den halt hoch"-Leuten) das mal durchzulesen...

Wenn ich sowas lese wie "nimm den alten 25d, der ist robuster"...
    Ohne irgendwelche Untermauerungen und Argumente ist das einfach nur ein Hirnfart (no offense!)

Der 318 und die 6 Ender sind doch komplett verschiedene Autos, das sollte dem TE doch klar sein?
    Wenn nicht -> Probefahrt...

• Zitat

Im E90 gibt es doch nichtmal einen M57D25. ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du hast recht, ich meinte den M57 als 25d. So passts ;)

• Die zeiten wo mit durchdrehende reifen vom hof gefahren bin, sind lange vorbei, man wird halt doch vernünftiger:D

Genauso die zeiten wo man irgendwelche schwanzvergleiche auf der autobahn machen muss.

Ich weiß auch gar nicht wann ich das letzte mal einer meiner autos auf höchstgeschwindigkeit ausgefahren habe:)

Wie gesagt, ich such was solides zum cruisen und reisen über die autobahn, mir ist auch die optik wichtiger als 600 gechipte ps oder was weiß ich.

auch wenn m ein turbo kaputt geht, es ist kein hexenwerk einen turbo auszubauen und ihn regenerieren zu lassen, wenn man das von ordentlichen dienstleistern machen lässt halten die regenerierten auch solang wie neuteile, vorraussetzung dafür ist natürlich das es es den halt nicht völlig zerlegt hat😃 und man hat für 4-500€ alles schick.

• Zitat

...

auch wenn m ein turbo kaputt geht, es ist kein hexenwerk einen turbo auszubauen und ihn regenerieren zu lassen, wenn man das von ordentlichen dienstleistern machen lässt halten die regenerierten auch solang wie neuteile, vorraussetzung dafür ist natürlich das es es den halt nicht völlig zerlegt hat😃 und man hat für 4-500€ alles schick.

Gut das ist deine Meinung zum Turbotausch....

Langsam solltest du aber mal ne Info darüber geben welches Budget du ca. für das Auto eingeplant hast. Vorher machts ab dieser Stelle eigentlich keinen Sinn mehr weiter auf die unterschiedlichen Motoren einzugehen.

• Ohh hab ich das nicht? Wollte ich eigentlich:D
    Meine obergrenze liegt bei 13500€, so ingefähr habe ich geplant.
    Plus minus natürlich:)

Vorzugsweise mit guter ausstattung, bis 150.000km und fahrzeuge mit gemachten turbo würde ich natürlich bevorzugen

• Das habe ich mir schon durchgelesen, aber wirklich weiterhelfen tut mir das auch nicht:D

Gibts hier leute die diese motoren mit über 200.000km ohne probleme fahren?

Ich finds ja schonmal gut, dass bmw das drallklappen problem in den griff bekommen hat

Hallo SuMo

Hab mein 320er mit 127tkm gekauft und jetzt hat er knapp 214tkm.
    Bis jetzt musste ich noch nicht ausserplanmässig zum :) ausser normale Wartungsarbeiten natürlich.

Gruss Style

• Zitat

Ohh hab ich das nicht? Wollte ich eigentlich:D
    Meine obergrenze liegt bei 13500€, so ingefähr habe ich geplant.
    Plus minus natürlich:)

Vorzugsweise mit guter ausstattung, bis 150.000km und fahrzeuge mit gemachten turbo würde ich natürlich bevorzugen

Willste nicht meinen e91 330d :D hat mal noch unter 150tkm. Aber noch den ersten Turbo :p.

• Ich guck mir jetzt nächste woche freitag einen 320d vfl an vllt wirds der ja:D

Macht es mehr sinn meinen alten e46 in zahlung zu geben oder lohnt sich ein privatverkauf mehr?

Mit den ersten turbos ist es immer so eine sache xD

• Spricht etwas gegen einen 6-Zylinder, z.B. dem 325d? Ich bin jeweils für 3 Jahre einen E90 und einen E91 mit dem 197PS-Motor gefahren. Beide immer knapp an die 130tkm und hatte nie Probleme oder Auffälligkeiten.

Eigentlich nicht.
    Nur: die Kosten liegen fast auf 330d Niveau, die Fahrleistungen etwas über 320d Niveau (allerdings harmonischer). Wen das nicht stört, der bekommt ein schönes Auto.
    Nur ein Update der Motorsoftware sollte er bekommen, anfangs hatten die Dinger echte Probleme mit dem DPF. Mit dem Update geht das dann.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

Einmal editiert, zuletzt von MathMarc ()