Hallo zusammen,
bin neu bei euch im Forum und nach 5 Jahren und 150tkm im E30 (328i Umbau) muss nun nach einem Rahmenschaden leider mal was neues her.
Da ich inzwischen genug von den alten Autos hab, möchte ich mir gerne was "neueres" zulegen. Die Wahl fiel auf den E91, da mir der Touring einfach besser gefällt als die Limo.
Budget liegt zwischen 7 und 9000€, je nach Fahrzeug/Ausstattung/Zustand. Ich will einen 4-Zylinder Benziner, 318i oder 320i. Am liebsten schwarz und mit M-Paket. Diesel kommt nicht in Frage, da ich nun am Arbeitsort wohne und mit dem Fahrrad zu Arbeit fahre.
Kommenden Freitag werde ich wahrscheinlich diesen hier anschauen:
Leider hat der schon recht viele Kilometer drauf, steht aber nur 15 km von mir zuhause entfernt und optisch würde er mir sehr gefallen. Die Gasanlage ist ganz nett, für mich aber nicht ausschlaggebend.
Daher meine Fragen an euch Spezialisten:
- Was muss ich bei der Besichtigung / Probefahrt bei diesem Modell beachten?
- Welche Reparaturen stehen beim E91 mit dem Motor und den KM an? Bzw was sollte schon gemacht sein?
- sonstiges zu beachten?
Bitte seid mir nicht böse, aber bei so "neueren" Fahrzeugen bin ich bislang absolut ahnungslos. Hatte bisher nur E30 ohne anfällige Elektronik etc.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Tipps geben
Grüße Maxi
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.