320xD (184PS) - 330xD(245PS)

  • Ist doch egal um was es hier geht... zunächst sollte geklärt werden ob ein 320d einen 325d abhängen kann. 8|

  • @TE
    Gibt's schon was neues? Beide Motoren mal Probe gefahren inzwischen?

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

  • Am besten mal vom hohen "Sechszylinder Ross" runter kommen...
    Dein toller 325d hat lt. Technischen Daten 7,6 Sec 0-100, der 320d hat 7,5. Desweiteren hat deiner eine VMAX von 233 kmh und der 320d 235 kmh. Ledeglich 20nm mehr Drehmoment, dafür jedoch ne menge mehr an Gewicht...


    Das sind die Fakten in der Serie. Aber ruhiger ist er auf alle fälle mit 6 Zylinder und nicht nur mit 4.
    Ich sage nur Stage 2 Umbau. :) :)

    :D Ohne einen Sechszylinder macht das Leben keinen Spaß! :D

  • Momo du bist schon der tollste. Der TE überlegt ob es ein 320d oder 330d mit Allradantrieb werden soll. Wie wardpa schon erwähnt hat gibt es den 325d in dieser Kombination nicht.
    Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass er sehr wohl weiß das ein 6 Zylinder ruhiger läuft als ein 4 Zylinder. Er fährt schließlich nen 8 Zylinder.
    Von leistungsgesteigerten Fahrzeugen war sowieso nie die Rede.
    Ich weiß nicht warum in fast jeden Kaufberatungsthread irgendwer um die Ecke kommt mit Leistungssteigerungen obwohl diese vom TE seltenst erwähnt wird.


    Nebenbei, stage 2 3 5 oder was auch immer, der 25d bleibt ein UL Motor und ist meiner Meinung nach sowieso ungeeignet, bezogen auf die Lebenserwartung, für Leistungssteigerungen.