320xD (184PS) - 330xD(245PS)

  • Ich muss wardpa da unbedingt zustimmen. Wirklich viel Platz ist im 3er hinten nicht.
    @TE wie groß bist du? Hast du schon mal Probe gesessen?

  • Eigentlich ist der 3er gerade wenn das Kind klein ist viel zu klein. Stichworte Abstand KIindersitz zum Vordersitz. Oder Unterbrinung des Kinderwagens.


    Für die Preisvorstellung hat der 40000km zu viel drauf...

    Absoluter Schwachsinn, sowohl Maxi Cosi mit Isofix Station alsauch der Römer Kindersitz passen problemlos in die 2. Reihe und bieten genügend Platz für eine normal gebaute Beifahrerin. Auch ein guter Kinderwagen inklusive Zubehör passt in den Kofferraum.
    Ich hatte weder im E90 noch im E92 ein Problem mit zu geringem Platzangebot.

  • Hallo,


    kann dir die Erfahrung eines guten Freundes von mir berichten. Er hatte sich einen 320d xDrive gekauft für die Familie (1 Kind). Mit dem Platz war er zu frieden den der 3er bietet. Jedoch ist er nach ca. 1/2 Jahr schon von dem vierzylinder genervt gewesen :( :( . Nagelt wie ein alter Diesel und die Leistung reicht einfach nicht um richtig flott unterwegs zu sein X( . Er hat ihn dann sehr schnell verkauft und sich einen 330d xDrive geholt. Mit dem ist er absolut zu frieden. Der Verbrauch liegt im Rahmen laut seiner Aussage und die Leistung überzeugt ihn egal ob beim überholen oder auf der Autobahn.


    Der von dir angesehene 320 ger ist meiner Meinung nach viel zu teuer für die km Leistung. Such etwas weiter dann findest sicher einen mit sehr guter Ausstattung, ca. 140 - 160000 km und etwas weniger oder gleichen Anschaffungswert.


    Wenn du schon nen 550 ger hast und die Leistung gewohnt bis dann kauf dir einen 330d oder 335d mit xDrive sonst bist sofort enttäuscht vom Motor so wie mein Kumpel.


    Hoffe mal die Erfahrung meines Kumpels kann dir weiter helfen, ich selbst habe immer 6 Zylinder meistens noch mit Optimierung :D egal welches Auto es ist. Die Diesel sind immer viel ruhiger und das Drehmoment spricht auch für sich.

    :D Ohne einen Sechszylinder macht das Leben keinen Spaß! :D

  • Absoluter Schwachsinn, sowohl Maxi Cosi mit Isofix Station alsauch der Römer Kindersitz passen problemlos in die 2. Reihe und bieten genügend Platz für eine normal gebaute Beifahrerin. Auch ein guter Kinderwagen inklusive Zubehör passt in den Kofferraum.


    Passen tuts natürlich. Aber entspannt ist eben was anderes. Montier den Kindersitz mal eim E60 und danach im E90. Räum den Kinderwagen mal in einen E61 und dann in einen E91. Ich mag den E91, aber wenn man mal die BMW Brille abnimmt: ein praktisches Familienauto sieht anders aus.


  • Passen tuts natürlich. Aber entspannt ist eben was anderes. Montier den Kindersitz mal eim E60 und danach im E90. Räum den Kinderwagen mal in einen E61 und dann in einen E91. Ich mag den E91, aber wenn man mal die BMW Brille abnimmt: ein praktisches Familienauto sieht anders aus.


    Wir sind damit schon mehrfach entspannt auf Skiurlaub gefahren und ich hatte nebenbei Spass am dynamischen Fahrverhalten und dem schönen R6 Klang im E90.
    Der E90 bietet immerhin beachtliche 460Liter Kofferraum, ein Mercedes GLK bietet im Vergleich 440 Liter oder ein Golf 7 gar nur 380 Liter.


    Wer ein wenig Freude am Fahren hat oder haben möchte wird mit einer Familienkutsche und dazu zähle ich den schweren E6x dazu, nicht glücklich werden.

  • oder ein Golf 7 gar nur 380 Liter.


    Jetzt vergleichen wir aber Äpfel mit Birnen... ?( Was vergleichst du eine Kompaktlimousine mit einem Mittelklassekombi, denn genau da sieht sich der E9x positioniert. Und vergleicht man den E91 dann noch mit dem Golf VII Variant, wirst du schnell feststellen, dass der Kofferraum für ein 4,6m langes Auto geradezu mickrig ist zum Golf ( ca. 600 l ), ja, sogar ein Fabia Combi ( Kleinwagen ) hat schon einen ebenso großen Laderaum wie unser E91. Also kannst du ruhig die rosarote Brille mal ablegen. Dass der Dreier ganz andere ,unbestreitbare Vorteile gegenüber ähnlichen Fahrzeugen seiner Klasse hat, ist unbestritten; das Raumangebot gehört jedoch nicht dazu. Und ein kleiner 3-jähriger Puper hinter dir im Kindersitz schafft es problemlos, seine Füße in die Rückenlehne zu pressen....und das, obwohl der Fahrersitz nicht besonders weit hinten ist ( ich bin unter 1,80m ).

    Wer ein wenig Freude am Fahren hat oder haben möchte wird mit einer Familienkutsche und dazu zähle ich den schweren E6x dazu, nicht glücklich werden.


    Dann fahr mal einen Octavia RS, Golf R Variant o.ä. Kaliber...ich verspreche dir, du wirst dich wundern. ;)

  • Wer hier erzählt das man mit nem 320d nicht flott genug unterwegs ist hat noch nie einen gefahren...
    Im Vergleich zum 325d merkt wohl - ausser dem Klang - kaum einer einen Unterschied!
    Mir ist jedenfalls kein 325d einfach so abgezischt ohne das ich nicht bis 210 dran geblieben wäre. Beim 30er siehts da natürlich schon wieder anders aus!


    Die Mischung aus ein wenig Spaß und trotzdem Sparsamkeit kann also mMn nur 320d lauten. Dafür muss man dann halt den "Treckerklang" hinnehmen ;)

  • Man kann mitn 320d schon flott unterwegs sein.
    Mitn 325d ist er aber nicht zu vergleichen.
    Der geht um einiges besser.
    Ich bin selber gut 3 Jahre 320d gefahren.
    Jetzt seit nem Jahr hab ich den 325d.
    Verbrauchmäßig nimmt es sich bei mir ca 0,5-0,8l auf 100km.



    Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk


  • Wir sind damit schon mehrfach entspannt auf Skiurlaub gefahren und ich hatte nebenbei Spass am dynamischen Fahrverhalten und dem schönen R6 Klang im E90.
    Der E90 bietet immerhin beachtliche 460Liter Kofferraum, ein Mercedes GLK bietet im Vergleich 440 Liter oder ein Golf 7 gar nur 380 Liter.


    Wer ein wenig Freude am Fahren hat oder haben möchte wird mit einer Familienkutsche und dazu zähle ich den schweren E6x dazu, nicht glücklich werden.


    So schauts aus. Ich hab auch eine Limo und das ging/geht mit einem Kind wunderbar. Kinderwagen, Maxicosi sogar mit Buggy war ich im Urlaub...und das alles ohne Dachträger etc.. Wegen einmal im Jahr in den Urlaub fahren brauche ich nicht das ganze Jahr die Luft vom Touring spazieren fahren :D