Schnarcher und Egoisten wohin man sieht - Mein Hals wird jeden Tag etwas größer....

  • Ganz geil find ich die, die dann über den Standstreifen fahren und an allen vorbei...


    Und was geht dich das an?



    ...denen wünsche ich, das ein LKW einfach mal das Loch zu macht :cursing:


    Und das ist dann der geforderte Respekt und die Rücksicht aufeinander? Großes Kino.


    Mir ist sowas vollkommen Wurst. Ich würde auch lieber nen km den Standstreifen befahren (auch wenn es verboten ist) anstatt 30 Minuten lang zu warten bis die Ausfahrt kommt.


    Mich nerven eher die Mittelspurschleicher und notorischen Linksfahrer bzw. die Leute die ohne blinken die Spur wechseln.


    Natürlich sollte man nicht über die Standspur brettern wie ein Verrückter!


    Auch Motorradfahrer die sich im Stau durchschlengeln versteh ich. Würde ich wohl auch machen und genau deshalb mach ich für die auch noch extra Platz.


    Soll heißen: auch wenn Andere sich vermeintlich falsch verhalten, ruhig bleiben. Dem Anderen gleich Pest und Cholera an den Hals wünschen bringt einen auch nicht weiter.

    8|


    Kann man denn hier nichtmal in Ruhe in Panik ausbrechen???

  • Standstreifen nutze ich auch bis zur nächsten Ausfahrt. Aber halt auch nur wenn wirklich nichts mehr geht.


    Wurde deswegen auch schon erwischt und musste 20 € zahlen. Damit bin ich aber auch noch gut mit weggekommen :D

  • In den 9 Jahren in denen ich jetzt Auto fahre habe ich schon so viel bescheuertes gesehen aber auch selber dumme Aktionen gebracht. Letztlich kann man andere doch nicht ändern sondern nur sich selbst. Oder denkt ihr etwa dass nur weil man jemanden an der Ampel zurecht weist, dass der sich jetzt denkt "hmm eigentlich hat dieser Mensch recht, ich sollte mein Fahrverhalten nochmal überdenken."? Der wird eher denken: "Man son Affe in seinem BMW, der sollte erstmal kalt duschen bevor der in sein Auto einsteigt".



    Ganz geil find ich die, die dann über den Standstreifen fahren und an allen vorbei...denen wünsche ich, das ein LKW einfach mal das Loch zu macht :cursing:


    Ist doch sowas von egal. Kommst du jetzt 5 Minuten später an dein Ziel?
    So lange andere nicht gefährdet oder massiv benachteiligt werden (juckt doch niemanden ob da jetzt 2-3 Autos sich dazwischen quetschen) ist das doch scheiss egal.



    Wenn man hier mal "zwischen den Zeilen liest", dann kann ich dem Vorurteil dass BMW Fahrer die schlimmsten Autofahrer sind nur zustimmen. So viele die hier ihre Ungeduld mit anderen Autofahrern beschreiben. Es ist natürlich ärgerlich und kann auch gefährlich werden wenn man mit 200 auf der Bahn ist und auf einmal jemand der 5 km lang hinter einem LKW fährt dann doch denkt jetzt müsse er schnell rüber und überholen, aber dann sollte man sich auch fragen ob die 200 angemessen sind die man fährt. Mein Fahrschullehrer hat immer über angepasste Geschwindigkeit geredet und wenn eine AB nur zweispurig ist und viel Verkehr dann ist 200 km/h nicht unbedingt die beste Geschwindigkeit.

  • Ich glaube/hoffe, dass das ironisch gemeint war... :D

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Mensch, dann muss man halt in Gottes Namen mal in den Rückspiegel schauen, bevor man einfach links rüber auf die Überholspur zieht, das dürfte doch nicht zuviel verlangt sein :cursing: . Solche Deppen, die einfach rüberziehen, hab ich gefressen und auch kein Verständnis dafür :maul: . Das mit dem Rückspiegel hab ich in der ersten Fahrstunde gelernt. Und das man seine Geschwindigkeit den Verkehrsverhältnissen anpasst, sollte eh jedem klar sein.

  • Zitat

    Und das man seine Geschwindigkeit den Verkehrsverhältnissen anpasst, sollte eh jedem klar sein.

    Auslegungssache :D :D


    Wenn jemandem mit wenig PS an einer Steigung der vorausfahrende LKW zu langsam wird, ist Überholen unangepasst, solange Autos auf der linken Spur im Rückspiegel "in Sichtweite" sind, da man gar nicht schnell genug beschleunigen kann und zum Hindernis wird.



    Wenn du mit 200 Klamotten eine Steigung hochbretterst ist das unangepasst, da einige LKW das Tempo nicht halten können und andere zum Überholen "animieren".

  • Wenn du mit 200 Klamotten eine Steigung hochbretterst ist das unangepasst, da einige LKW das Tempo nicht halten können und andere zum Überholen "animieren".

    Ich werd nen Teufel tun und mit 200 an ner LKW-Kolonne vorbeidonnern - schon gar nicht an einer Steigung. Wie gesagt, Tempo den Verkehrsverhältnissen anpassen... ;)