Schnarcher und Egoisten wohin man sieht - Mein Hals wird jeden Tag etwas größer....

  • fürherschein in mehrere klassen aufteilen...bis 105ps dann bis 250 dann bis 350 dann 500 dann 600 bis oben offen.
    un wer größer fahren will bis 21 dann fahrsicherheitstraining als plfichtauflage um das überhaupt genehmigt zu bekommen.


    ich persönlich würde da einfach viel "härtere" regeln aufstellen. beim motorrad gibts ähnliches. größeren führerschein für schwerere gibts auch. also waurm nich für was schnelleres

  • Wenn ich älter wäre würde ich dir vermutlich zustimmen mit den Ps-Klassen, ich kann das wohl noch nicht objektiv betrachten :D


    Motorrad ist das auch sinnvoller als bei Autos, da hat man ja weniger Gewicht bei großer Leistung und das ganze dann verbunden mit nem höheren Risiko schwere bis tödliche Verletzungen zu erleiden als im vergleichsweise geschützten Auto.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Ich wär einfach froh wenn auch junge Leute ihr HIRN einschalten würden, dann gäbe es solche Diskussionen nicht. Wie man mit (viel) Leistung umgeht hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit der geistigen Reife. Der jugendliche Leichtsinn mancher soll (meiner Meinung nach) nicht der Grund sein, wieso "ALLE" darunter leiden müssen, auch wenn es mich wohl eher nicht betrifft.

  • Naja, mit 50 PS und dem Lappen der untersten Kategorie kann man dann
    immer noch genauso die linke Spur blockieren, nicht blinken, mit defekten
    Lampen rumfahren oder was auch immer.


    Das Problem ist m.E. ein ganz anderes:


    All das wird nicht (GAR NICHT !!! ) sanktioniert !!!


    Man kann eine halbe Stunde links fahren und niemand zeigt einen an. Die
    AB-Polente kümmert sich um die nicht, weil Tempo- und Abstandssünder
    viel mehr einbringen. Außerdem kommen sie sowieso nicht hinterher an-
    gesichts der schieren Masse der Nichtblinker und Blockadeure.
    Ich gebe gerne zu, dass auch ich keine Lust habe meine Zeit mit dem Er-
    statten einer Anzeige zu verplempern. Es wäre ohnehin die Aufgabe der
    Freunde in Uniform, die werden dafür bezahlt.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • un was würde dich theoretisch davon abhalten (natürlich jetz nur angenommen) in den lambo mit turboumbau von daddy zu steigen un mit über 1000ps auf die gasse zu fahren?
    richtig, erstma nichts. weil im grunde nichts verbotenes an der geschichte wäre.


    also mir gehts da jetz nich um genaue zahlen, eher ums prinzip.
    anderes bsp wäre zb das murat vom autoexport nich mit seinen 18 jahren im A8 W12 durch die city ballert un der größte is.


    denke so ne eingrenzung könnte beitragen, hier un da manche pimmelberger im zaun zu halten un damit unfälle ect zu vermeiden

  • Es gibt logischerweise viele junge Leute die entweder noch total unsicher oder aber zu übermotivert sind, welche dann andere und sich selbst gefährden. Aber diesen dann Autos zu geben, welche ne Stunde brauchen um mal auf Tempo zu kommen wäre auch n bisschen falsch. Wie reagiert man, wenn so n Ding vor einem fährt und mans eilig hat? Man übeholt eher riskant. Genauso ist es für die jungen Leute gefährlicher zu uberholen, da der Vorgang einfach dann einem LKW-Rennen gleichen kann. Außerdem vertreten auch viele mit kleinen Opel Corsas der Meinung, dass es bei dem Auto eh egal ist und kurven rum wie die wahnsinnigen, was wieder kontraproduktiv wäre.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Das Problem ist m.E. ein ganz anderes:


    All das wird nicht (GAR NICHT !!! ) sanktioniert !!!


    Man kann eine halbe Stunde links fahren und niemand zeigt einen an. Die
    AB-Polente kümmert sich um die nicht, weil Tempo- und Abstandssünder
    viel mehr einbringen.

    Man möge mir die Blasphemie verzeihen aber das stimmt nicht ganz:

    "Die Autobahn war vor mir völlig frei.."


    :D

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Es wäre auf jeden fall ne Lösung, Unfälle wegen Kontrollverlust einzuschränken ja.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Man möge mir die Blasphemie verzeihen aber das stimmt nicht ganz:

    "Die Autobahn war vor mir völlig frei.."


    Und, wie oft kommt das vor? Du weiß es genauso gut wie ich: praktisch nie. ;)


    Btw, ich kann daran keinerlei Blasphemie erkennen.




    Es wäre auf jeden fall ne Lösung, Unfälle wegen Kontrollverlust einzuschränken ja.


    Wäre es nicht, aber ihr dürft gerne daran glauben.


    Regelungen gibt es genug. Was fehlt sind KONTROLLEN !! :whistling:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device