325d bei Vollast aus gegangen!! springt nicht mehr an !

• Hallo Leute heute ist mir beim Durch beschleunigen (Überholvorgang) der Motor aus gegangen .. ich hab ihn bis jetzt auch nicht wieder zum laufen bekommen !
    -Dieselfilter heute schon erneuert = kein Erfolg
    - Fehlerspeicher auch leer !

kann mir da jemand nen Tipp geben ?

• ja wird diese Woche dann wohl passieren müssen ! dachte das eventuell jemand ne Vermutung hätte

• könnte die kraftstoffpumpe sein .. aber das is nur ein blick in die glaskugel. aber ich glaube die sollte eigentlich nen fehler ablegen .. daher sehr merkwürdige geschichte

• Grüß dich!
    Sind irgendwelche Auffälligkeiten beim fahren aufgetreten?
    -Vielleicht mal ein stottern oder unsauberes Fahrgefühl?
    -Gasannahme war alles wie immer?
    Welchen Eindruck hast du vom Nicht-Anspringen, da gibt es ja auch Unterschiede!
    -Versucht er zu "zünden"?
    -Säuft der Motor ab?

Oft kann der freundliche mit solchen Erkenntnissen schon ein Fehlerbild eingrenzen :) Drücke dir die Daumen, dass es nichts tragisches ist!
    Gut das nichts weiteres passiert ist, Motor aus während er Fahrt ist schon ein Hammer..

Gruß, Terbsen

• Arbeitet die Spritpumpe noch? Also hörst du beim Aufsperren des Autos oder bei Zündung an ein kurzes Surren?
    Mit was wurde der Fehlerspeicher ausgelesen? Auslesegerät vom Abschlepper zufällig? Lass BMW da ran, oder einen der Forumsteilnehmer mit entsprechender Ausrüstung in deiner Nähe...

• hi ja also wo ich den Kraftstoffilter ab hatte habe ich die Zündung eingeschaltet bzw einen Startversuch vorgenommen um zu wissen ob die Pumpe noch läuft also da kommt genug raus !

-also der Wagen lief bis heute immer Tadellos mir is da nichts aufgefallen !
    -wenn ich jetzt starte Orgelt er irgendwie ins leere meine ich so vom Gefühl her . er dreht halt! Aber kein Anzeichen von zünden wollen oder so !
    -Fehlerspeicher wurde mit I..a ausgelesen !

• Wenn du die Diagnosesoftware hast, was macht denn der Kraftstoffdruck beim Anlassen? Ich glaube du kannst soviel den Druck der Förderpumpe als auch den der Hochdruckpumpe in Echtzeit anzeigen lassen. Was sagen die Rücklaufmengen der Injektoren?

• Ist das Fahrzeug Leistungsgesteigert?
    Laut deinen Profil hat der 325d 286 PS?
    Wenn ja, wieder die Original Software drauf machen.

• ja ist es ... so Auto ist in der Werkstatt (BMW) mal gucken was kommt ?!