325d bei Vollast aus gegangen!! springt nicht mehr an !

• also die meinten irwie das sich späne irgendwo hin abgesetzt haben oder so ?!

• Was für eine Späne denn? Geh lieber in eine gute freie Werkstatt,
    zahlst bestimmt halb soviel.

Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

• Späne die angeblich von der HD Pumpe kommen haben sie angeblich schon im tank gefunden ?

• Also wenn Späne im Tank zu finden sind, dann muss da Krafstoffsystem gespült werden unnd die Hochdruckpumpe, Niederdruckkraftstoffpumpe und ide Einspritzdüsen getauscht werden.
    Die Einspritzdüsen könnte man vielleicht auch einfach reinigen.
    Aber die ca 6000€ erscheinen mir plausibel :wacko:

• Die Einspritzdüsen haben ja auch ihren Preis :thumbdown:

• Vermeiden? ? Ich glaube das kann man nicht vermeiden.
    z.B beim Turbo kann man ja etwas dagegen wirken in dem man Warm und Kalt fährt. Aber was will man am Kraftstoffsystem machen?

Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

Einmal editiert, zuletzt von yaz67 ()

• Ob da der Tuner wohl am Raildruck rumgebogen hat? (nein, sorry der Gedanke ist abwegig, wird ja alles nur optimiert, weil Serie so Kacke ist....)
    Hört man eigentlich selten, dass es die Railpumpen zerlegt.

Wie setzen sich aber 6200€ zusammen?

Ohne Raildruckanhebung kommt man in diese Leistungsbereiche garantiert NICHT mit dem 25d Motor. 286PS sind gnadenlos überzüchtet für das Ding.
    Ach ne, ich vergaß. Alle 3L Diesel sind ja komplett identisch und halten das gleiche aus. :spinn:

An den Threadersteller - nicht falsch verstehen, ich mein das nicht böse. Mein Tipp. Lass die Karre wieder auf Serienleistung trimmen oder eine deutlich mildere Leistungssteigerung. Um 230PS kann man dem Motor wohl noch recht Stressfrei zumuten, ohne dass das Material zu stark drunter leidet. Zumindest bekommt ein Softwareschreiber, den ich kenne, das ohne Raildruckanhebung hin, nur durch extrapolieren der Injektordaten und Einspritzmengenanhebung.

//edit// Als Info:
    Der 325d hat deutlich kleinere Injektoren als der 330d Motor. Die des 325d sind (lt. Teilekatalog) identisch mit denen aus dem 318d E46. Wie das restliche Kraftstoffsystem aussieht (Hochdruckpumpe etc.) weiß ich nicht, würde mich allerdings nicht wundern, wenn hier ebenfalls etwas schwächere Komponenten (verglichen mit dem 330d) verbaut wurden.