325d bei Vollast aus gegangen!! springt nicht mehr an !

• Naja, ob es jetzt von der Leistungssteigerung kommt oder nicht kann man schlecht sagen. Fakt ist aber, dass bei 6 Einspritzdüsen und einer Leistungssteigerung von 89PS (!!!!) die Hochdruckpumpe schon um einiges höher belastet wird, schließlich will der Kraftstoff für die Leistungssteigerung ja irgendwo herkommen.

Die günstige Variante wird sein, alle Materialen selbst zu besorgen und dann in einer freien Werkstatt verbauen zu lassen. Am besten wäre es sogar, aus einem Unfaller o.ä. die kompletten Railleitung inkl. Hockdruckspeicher zu nehmen. Damit sparst du dir schonmal die Reinigngskosten.

• Injektoren bekommt man der Bucht von einem Boschdienst überholt für 150,- das Stück mit Prüfbericht, da sind schon mal knappe 1000 Euro rauszuholen. Oder man schickt die alten hin und lässt die überholen, das kommt noch günstiger. Die sollten - da die Teile komplett zerlegt und gereinigt werden - die Späne eigentlich rausbekommen.
    Gebrauchte Raipumpen gibts auch, das ist natürlich immer ein Risiko. Leitungen / Tank besser neu, es sei denn, man hat einen Bezug zum Spenderfahrzeug.
    Wenn man den Einbau selbst macht, kann man ne Menge sparen.

Nur bitte: nimm diese völlig überzogene Leistungssteigung weg. Keiner kann sagen, ob es das war, aber wenn, wiederholt sich das Spiel.

Wer 286PS im 3er will, für den hat BMW das passende Auto gebaut. Das muss man sich nur kaufen ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Wenn man den Einbau selbst macht, kann man ne Menge sparen.

Ich mache ja auch wirklich viel an Autos, aber hier wird die HDP über die Steuerkette angetrieben und davor hätte ich schon Respekt. Das ist keine 0815 Reparatur sondern schon etwas aufwändiger. Noch dazu kommt die Sauerei mit dem ganzen Diesel :wacko:

• Ich mache ja auch wirklich viel an Autos, aber hier wird die HDP über die Steuerkette angetrieben und davor hätte ich schon Respekt. Das ist keine 0815 Reparatur sondern schon etwas aufwändiger. Noch dazu kommt die Sauerei mit dem ganzen Diesel :wacko:

Stimme dir zu, da hätte ich auch keine Lust drauf. Die Frage ist halt, wie man die Kosten hier in den Griff bekommen kann. 6200,- Euro sind schon stramm, das Auto ist danach ja an sich nicht (viel) mehr wert als vor dem Ausfall... wenn es jetzt ein AT-Motor wäre, aber so?

• Ich denke egal ob es bei BMW gemacht wird, oder nicht und für die Hälfte - ich hätte nicht grad mal so 3 Scheine für mein Auto übrig :rolleyes:

• Ich denke egal ob es bei BMW gemacht wird, oder nicht und für die Hälfte - ich hätte nicht grad mal so 3 Scheine für mein Auto übrig :rolleyes:

Du hast ja auch schon mehr als 3 Scheine investiert ;)
    Was soll er machen? Entweder er bringt ihn zum laufen oder er lässt das Ding stehen...

• OK - vllt. Falsch ausgedrückt, mir wäre es nicht Wert Geld in Rachen meines Autos zu stecken was bereits einige Jahre auf den Buckel hat.
    Denke der BMW Wert zur Rep. sind fast 50 % vom Fahrzeugwert insgesamt je nach KM

• Ich kann gebrauchte ATM besorgen fürn guten kurs!
    eicon hat meine Nachricht gelsen, aber meldet sich leider nicht.

Ich habe Polen erwähnt und er hat angst ;)

Kennfeldbearbeitung

ST1 - ST2 - ST3
    -

Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)

• OK - vllt. Falsch ausgedrückt, mir wäre es nicht Wert Geld in Rachen meines Autos zu stecken was bereits einige Jahre auf den Buckel hat.
    Denke der BMW Wert zur Rep. sind fast 50 % vom Fahrzeugwert insgesamt je nach KM

Ja, das meinte ich ja weiter oben auch schon. Die Wertsteigerung des Fzg. spiegelt in keinster Weise den Reparaturaufwand wider. Da geht nur deutlich den Aufwand drücken oder halt schlachten. Wobei... den Motor möchte ich nicht haben.