Geile Sache!!
Hättest das alles selbst ohne Anwalt gemacht? Ich war bisher immer der Meinung man benötigt für ein Mahnverfahren einen Anwalt!?
Geile Sache!!
Hättest das alles selbst ohne Anwalt gemacht? Ich war bisher immer der Meinung man benötigt für ein Mahnverfahren einen Anwalt!?
Jawoll durchgezogen das Ganze
Saubere Angelegenheit!
Gibt es "Beispielzitate bzw. Texte", wie man sich verhalten kann?
ZitatGeile Sache!!
Nein, für ein Mahnverfahren benötigt man keinen Anwalt. Der kostet nur Geld und eine Klageschrift ist erst in einem Verfahren erforderlich.
Selbst wenn es nach einem Einspruch der Gegenseite vor das Amtsgericht geht, darf man sich auch selbst verteidigen. Auch die Klageschrift darf selbst verfasst werden, sollte aber sehr detailliert sein und den Antrag enthalten, dass die Gegenseite verurteilt wird den Schaden zu begleichen. Die Gegenseite wird verständlicherweise beantragen, dass die Klage abgewiesen wird. Der Richter entscheidet dann welchem Antrag statt gegeben wird. (vereinfacht gesagt).
Anwaltpflicht besteht m.W. ab dem Landesgericht, OLG usw.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Alle Informationen zu einem online Mahnverfahren findet ihr hier:
http://www.mahngerichte.de/onlineverfahren/
Ist nicht so schwer und binnen 15 Minuten ausgefüllt.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Sehr gut gemacht!! Gut durchgezogen und belohnt worden! Heisst du hast das Geld auch tatsächlich schon bekommen?
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Sehr gut gemacht!! Gut durchgezogen und belohnt worden! Heisst du hast das Geld auch tatsächlich schon bekommen?
OT @ Akali: Wie heißt die neue Waschstrasse am V-Markt in SOG, ist doch auch ein Kettenband oder?
Das zaubert einem ja ein Lächeln ins Gesicht. Dann mal fröhliche Weihnachten!!!
??
Kann es sein dass du alkali meinst?
Haha... Ja.
War wohl zuviel