Hey ich hab etwas seltsames an meinem 320d entdeckt. Ab und an hört es sich an als wäre der Auspuff kaputt, klassisch irgendwo ein Loch bekommen.
Dann holt man ihn ein paar Stunden später aus der Garage und es ist wieder weg.
Das war jetzt schon 4-5 mal und ich glaube langsam ich spinne

Auspuff ab und an sehr laut
-
-
Das isr normal hab ich auch.. Als würde ne klappe im auspuff öffnen bzw schliessen nach ner zeit und der sound ändert sich.. Hat wohl was mit der standlaufregelung oder so zutun..
-
Oder DPF Regenerierung ¿
-
Da ich meinen dpf rausgeschossen habe, trifft das bei mir zumindesten nicht zu denke ich:)
-
Oh ok,war auch bloß eine Vermutung
-
Das isr normal hab ich auch.. Als würde ne klappe im auspuff öffnen bzw schliessen nach ner zeit und der sound ändert sich.. Hat wohl was mit der standlaufregelung oder so zutun..
Okay, wie oft tritt das bei dir auf? Hast du da schon ein Muster erkennen können?
Oder DPF Regenerierung ¿Das war auch mein erster Gedanke, aber dann war es gestern nach 50km Autobahnfahrt Tempomat 130. Da hätte sich der DPF doch regenerieren müssen?!
-
Bei mir ist es nur im stand.. Mein auto stand über die nacht in der Garage, wenn ich jetzt an mache, wird es wieder vorkommen.. Aber sobald der warm ist geht es weg, schonmal geschaut ob es bei dir derselbe fall ist?
-
Das ist bestimmt das flexrohr hatte ich am vw gehabt
-
Tippe auch auf Flexrohr!
Bei mir war es von der Beschreibung her damals ähnlich, nur konnte ich komischerweise keinen Defekt am Flexrohr feststellen.
Bei mir war das Geräusch besonders im warmen bzw. heißen Zustand zu hören und insbesondere zw. 80-130 km/h. -
Bei mir das gleiche - Auto dröhnte sporadisch und ohne erkennbares Muster. Flexrohr war defekt.
Das passende Flexrohr von HJS (inkl. der leichten Biegung) habe ich im Internet gefunden und den Einbau eine freie Werkstatt durchführen lassen.
Reparaturkosten gesamt etwa 100 Euro.