325i - Drosslung möglich?

• Habe mich sehr lange mit der Leistungsoptimierung des 325 befasst und rumgegoogelt.

Aber drosseln kann ich irgendwie nicht verstehen ?( . Hol dir nen 6-ender wenn du dir die Unterhaltung leisten kannst und fahr vorsichtig. :thumbsup:

• Man kann jetzt lang und breit darüber diskutieren, oder man macht einfach eine Probefahrt mit beiden Modellen ;)

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Ein 325i ist nicht übermotorisiert. Wenn du dir den Unterhalt leisten kannst kauf den 325i.
    Wenn es ein 335i werden sollte würde ich eher sagen lass die Finger davon als Führerscheinanfänger, aber ein 325i ist gut Fahrbar, da brauchst nix drosseln.

• Ist es diese Schnapsidee wirklich wert, dass ich jetzt den 26. Beitrag dazu schreibe?

:D:whistling:

Er soll sich einen Polo mit 70 PS kaufen und für das gesparte Geld in Urlaub fahren,
    denn sein wir doch mal ehrlich, als Fahranfänger ist man i. d. R. um die 18, und da
    drückt einen der Unterhalt für einen 325i dann doch ganz schön, jedenfalls wenn
    man nicht von Beruf Sohn ist. Und nein, ich fordere den TE jetzt nicht auf über
    sein Einkommen zu referieren, es geht mich nichts an und interessiert mich auch
    nicht die Bohne.

:whistling:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Du sparst kein Geld, wenn du dir bereits jetzt ein besseres Auto kaufst. Denn die Preise werden weiter fallen. Du machst also direkt zwei Fehler: Du kaufst das Auto viel zu teuer und du zahlst viel zu hohe Unterhaltskosten, da du mit hohen Versicherungsprämien einsteigst. Dabei berücksichtigt sind nicht mal der hohe Spritverbrauch und Wartungsarbeiten und außerplanmäßige Reparaturen - die werden definitiv kommen.

Wenn du dir also jetzt einen BMW holst, dann steckst du dein gesamtes Geld in diese Kiste. Du stehst vor deinen Freunden sicherlich erst mal gut da, aber in einigen Jahren werden die ihr gespartes Geld nehmen und dafür dann ein richtig gutes Auto kaufen. Dein Geld ist bereits weg und wird sogar ständig weniger. Du hattest also kurzfristig Freude daran, aber langfristig wirst du damit immer unglücklicher werden.

Meine Empfehlung: Lass die Zeit für dich arbeiten und fang langsam an. Du wirst für deine Geduld belohnt, glaub mir.

• Ich kann the bruce und dummie echt nicht verstehen...
    Mein 1. Auto war ein Honda Civic Coupe mit 101PS bei 1t Gewicht, danach kam ein Kia Pro Ceed mit 126PS und nun mein E90.
    Ich hatte die Diskussion vor 2 Tagen mit ein paar Leuten und wäre persönlich auch dafür das für Fahranfänger ein Wagen mit 100PS ausreicht bzw. das Leistungsgewicht auch mit eine Rolle spielt z.b. Opel Corsa A mit 2.0 16V geht auch mehr als gut.
    Es geht wirklich rein um die Kopfsache und bedenke auch immer man kann egal mit welchen Fahrzeug immer einen Unfall haben und Du musst ja nicht mal dran Schuld gewesen sein und trotzdem kriegst zu hören ja hättest dir nicht den schnellen Wagen geholt.
    Ich habe mich extra für die 3.0l Diesel Maschine entschieden weil ich vorher in der Mietwagen-Branche gearbeitet habe und von 60 bis 510PS alles dabei hatte ob das nun 2 Zylinder waren oder große V8 mit Kompressor/Turbo. Ich habe täglich mehr Fahrzeuge bewegt wie manch eine in seinem ganzen Leben.
    Überlege Dir den Schritt gut und die Unterhaltskosten sind wirklich nicht zu unterschätzen.
    Wenn Du es dir Leisten kannst und dir bewusst bist das du für einen Fahranfänger eine Rakete unterm Arsch hast dann kauf dir einen 325i.
    Ich appeliere trotzdem an deine Vernunft und hoffe das Du mit dem Kopf denkst und nicht mit deinem rechten Fuß.

• Und dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Alles richtig

• Ich kann the bruce und dummie echt nicht verstehen...

Was genau verstehst du da denn nicht? Eigentlich widersprichst du mir doch gar nicht.

?(

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device