Infos, Daten und Erfahrungsberichte zur Leistungssteigerung von Modellen der E90 Reihe mit Benzinmotoren

• Jap, der von Stefan war mit Bleifrei Benzin zum Optimieren da. Nach'm paar Kilometer & Super Plus Benzin sollte der von Stefan auch über 280PS haben, das sagte uns Robert (ECS Performance GmbH Krefeld) auch zu uns. Muß sich alles aufeinander erstmal einspielen.

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Sehr interessant, tolle neue Werte. Aber was hat da genau 2000 Euro gekostet? Eine Luftfilter und eine neue Motorkennlinie in das Motorsteuergerät aufspielen?

• Gibt es schon Erfahrungen zum n52b30? Wäre mit 270ps/320nm zufrieden, ein wunschwert wäre mit pp les 280/330
    Geht mir hauptsächlich um das sahnehöubchen, ein plus an Druck ist e nicht ohne Turbo oder kompi drin, will nur Sauger mäßig sportlich unterwegs sein. Mein Tuner des Vertrauens, ds Motorsport, hat ehrlicherweise gesagt dass es besser wäre auf 335i umzusteigen. Individualität IST leider teuer und das Geld nicht wert. Also wenn wer ohne nölle 270/280 erreicht hat, bitte berichten;)

• Hyy, muss hier auch mal meinen Senf dazu geben!

Ich hab mir vor gut 3 Monaten einen 2010ner N53 mit 38000km beim BMW Händler gekauft mit SKN Chiptuning.

Nach keinen 1000km und bei 150km/h Tempomat dan plötzlich Leistungseinbruch (Die volle Motorleistung ist nichtmehr verfügbar, weiterfahrt gemäßigt möglich),
    kaum am nächsten Parkplatz raus, fing er schon an zu stottern und nachdem ich ihn ausgemacht hatte und starten wollte => keine Kompresion mehr da!

Geschlagene 7 wochen stand er bei Bmw.

Als Schadensursache kam heraus, dass der Chip den Schaden verursacht hat...

Defekt waren:
    - Steuerkette ist übersprungen
    - Steuergerät defekt
    - alle Injektoren defekt
    - Alle Zündspulen + Zündkerzen defekt

Zum Chip selber kann ich sagen:
    - Spritverbrauch ist mit originalen Steuergerät um ca. 2 Liter gesunken von 10 auf 8 Liter in der Stadt, Autobahn Tempomat 130-150 von ca. 8 auf um die 6 Liter.
    - Merken tut man die Mehrleistung erst ab 4k Drehzahl, meiner wurde eh meist darunter bewegt.
    - Die vmax Aufhebung ist das Geld meiner Meinung nach wert :thumbsup:, bin leider nur einmal kurz darüber gekommen, hier wird aber das Fahrwerk sehr schwammig

Ich kann nur meinem Verkäufer danken, er hat sich in seinem Urlaub um alles gekümmert, wurde die gesamte Zeit kostenlos mobil gestelt :thumbup:
    Wäre das Autohaus nicht so super sympatisch, würde ich wohl keinen bmw mehr fahren!
    Gruss

Einmal editiert, zuletzt von Bigthing () aus folgendem Grund: wrong

• wie kann er bitte was zum verbrauch und der leistungsentfaltung sagen, wenn er die kiste bereits mit kennfeldoptimierung gekauft hat?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY